TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2019 21:35 - zuletzt bearbeitet am 07.10.2019 07:44 von Thomas
Hallo,
da mir der Vodafone Kundensupport am Telefon nicht weiter helfen konnte, wende ich mich hier an die Mods und User in diesem Forum.
Ich nutze das Red Internet & Phone 500 Cable Paket und bin auch sehr zufrieden, da zu jeder Uhrzeit die gekaufte Geschwindigkeit anliegt.
Problembeschreibung #1:
Seit ca. 2 Wochen habe ich jeden Abend, zu unterschiedlichen Uhrzeiten, für einige Minuten aussetzer vom Internet. Zu letzt trat der Fehler heute um 20:26 Uhr auf. Kurioserweise bin ich aber immer mit dem Internet verbunden (siehe Screenshot). Der Fehler macht sich dann so bemerkbar, dass am Computer (LAN) der Browser den Host nicht auflösen kann und somit keine Webseiten mehr öffnet. Andere Geräte, wie z.B. der Fernseher, zeigen dann keinen Inhalt mehr an (wir nutzen IPTV).
Primär nutze ich mein eigenes Gerät eine Fritzbox 6490 Cabla mit FRITZ!OS: 07.12 (aktuellste Version). Der Fehler tritt aber auch auf, wenn ich das Leihgerät von Vodafone nutze. Da der Fehler nur kurzzeitig ist und sonst alles funktioniert kann ich einen Defekt bzw. eine Fehlkonfiguration der Geräte ausschließen.
Der Mitarbeiter am Telefon konnte mir am Telefon überhaupt nicht helfen. Er konnte mir auch nicht sagen, ob irgendeine Störung in meinem Postleitzahlbereich bekannt ist. Vielleicht findet man hier gleichgesinnte oder ein Mod der mehr Möglichkeiten hat.
Edit: @Hanuta001 Beitrag in passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.10.2019 13:14
Hi,
die Pegelwerte ab Kanal 15 sehen nicht berauschend aus Ebenso fehlen zwei Uploadkanäle.
Lasse das Providergerät bitte für die Dauer der Störungsbehebung unbedingt angeschlossen.
Grüße
am 08.10.2019 13:27
08.10.2019 15:49 - bearbeitet 08.10.2019 15:49
Hi,
da gibt es eine schöne Tabelle in einem anderem Forum, wo die Grenzwerte angegeben sind 😉
Grüße
am 10.10.2019 11:48
Hey,
die Leitung muss sich ein Techniker vor Ort anschauen, da die Pegel mehr schlecht als recht sind. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst du für den Zugang zur Hausanlage sorgen?
VG Wallace
am 10.10.2019 11:52
Mit dem Technikereinsatz bei mir zuhause bin ich einverstanden. Sobald ich den Termin habe sage ich beim Hausmeister bescheid, damit wir Zugang zur Hausanlage bekommen.
Bin zeitlich auch flexibel also einfach was vorschlagen @Wallace Am liebsten asap 🙂
am 11.10.2019 01:09
Kurze Rückmeldung zur aktuellen Situation.
Seit meinem zweiten Anruf in der Hotline konnte ich keine Abbrüche der Verbindung Abends mehr feststellen (zumindest mit dem Sagemcom Mietgerät). Den Technikereinsatz würde ich trotzdem in Anspruch nehmen wollen, um zukünftig auch Problemen mit der Leitung aus dem Weg gehen zu können.
am 13.10.2019 21:04
Wie sieht es den nun aus mit einem Termin für einen Techniker?
Meldet sich da jemand bei mir telefonisch oder wie machen wir das?
am 14.10.2019 10:11
Hallo Hanuta001,
der Techniker ist beauftragt. Dieser vereinbart einen Termin mit Dir. Sorge bitte dafür, dass der Kollege den Zugang zur gesamten Hausverteileranlage erlangt.
Gruß Fred
am 14.10.2019 11:23
Dankeschön für eure Mühe!
Ich werde mit dem Hausmeister Rücksprache halten und einen entsprechenden Termin Online über die Webseite buchen, die in der SMS angegeben ist.
Das Forum hier ist super und deutlich hilfreicher als die Hotline ❤️
am 16.10.2019 13:07
Der Techniker war soeben bei mir. Haben alles durchgemessen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass das Signal sehr schwach ist. Das Kabel führt aus dem Keller nach ganz oben und dann runter, sodass wir die letzten am Strang sind.
Zwei Wohnungen über mir scheint das Signal im grünen Bereich zu liegen. Auf die paar Meter nach unten in meine Wohnung bricht das Signal dann stark ein, was laut Techniker nicht sein dürfte. Nächster Schritt wird jetzt sein, dass wir Zugang zu der Wohnung über mir bekommen. Da das Signal von oben nach unten durchgeschliffen wird, kann es sein das entweder was an der Leitung von der Wohnung über mir zu mir runter oder an deren Anschlussdose nicht stimmt.
Die Wohnung hier ist auch ziemlich alt, bin froh das ich seit 2 Jahren kaum Probleme mit dem Internet habe. Heute Abend dann mal hoch und mit den Nachbarn reden 🙂