Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: DNS Auslösungsprobleme
Makkusu
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe das Problem, das ich zwar Internet habe (z.b. google und co. funktionieren) jedoch Dienst die z.b. bei Amazon (AWS) liegen können nicht aufgelöst werden. (z.b. amazon.de)

 

Was ich selber schon probiert habe:

- Fritz!Box mehrere male neu gestartet, auch mehr als 3 Minuten vom Strom getrennt

- Verschiedene Endgeräte zum Test benutzt

- Browser Cache geleert bzw. einen cleanen Firefox installiert

- DNS Cache auf den Geräten geleert

- Google DNS testweise auf den Endgeräten eingetragen

 

Leider hat das alles bis jetzt nicht geholfen. Ich kann aktuell nur aus dem HomeOffice mit durchgängigem Internet arbeite und bin daher darauf angewiesen. (Die Dienste unserer Firma liegen bei AWS, sind also für mich nicht nutzbar)

 

Hier noch meine Daten:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin - 12487
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
    • Internet + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Alle getestet + neu installieren Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, Mac, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Heute morgen 6 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Siehe Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Siehe Oben

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
breeze83
Netzwerkforscher

Habe die selben Probleme:

 

login.microsoftonline.com

amazon.de

ethcon.webex.com

admin.webex.com

dkb.de

forum.vodafone.de 

Mehr anzeigen
TollerUsername
Daten-Fan

Habe hier ähnliche Probleme. Diverse Tools/Anwendungen wie Steam oder Discord laden minutenlang nicht Inhalt wie den Shop oÄ. Manche Seiten brauchen auch erst einmal ein paar Anläufe, bis alles geht.

 

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Makkusu,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
crashcortex
Smart-Analyzer

Fehler wurde scheinbar Behoben. Derzeit keine DNS  Auflösungs Abbrüche. 

Nur ab und an die Standart Ausfälle seitens Leitung Smiley (zwinkernd) 

 

Vielen Dank für die Hilfe  =) 

Mehr anzeigen