abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DL bei 2, streaming gedrosselt
FeelsLagMan
Forum-Checker
Forum-Checker

Laut Tarif soll der Download bei 200 liegen. 
Seit Dezember instabil: DL bis zu 2Mpbs oder Ping über 150.
Seit dem letzten Ticket wieder normale, top Werte beim speedtest, aber streams auf twitch ansehen: unmöglich. Alles, was gestreamt werden soll geht nicht, da einfach keine Leistung kommt. Egal welcher browser oder PC/TV/Handy

Router (CBN CH6640E), LanKabel, Antennkabel, alles neu und iO.
Callcenter kann nicht helfen.

Ich möchte einfach nur streams gucken.

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. DSL-->Kabel

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FeelsLagMan,

 

ist jetzt die Bandbreite noch ein Problem oder nur Twitch? Sind auch andere Streamingdienste betroffen? Ist es egal, zu welcher Uhrzeit Du Twitch nutzen willst? Wie sieht ein Pingplotter zu Twitch und zu rtmp://live-fra.twitch.tv/app per LAN aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, ich nutze nur twitch und amazon prime video (am TV, da dauert es, aber es geht). Twitch ist größtenteils noch unansehbar, aber inzwischen wurde mir gesagt, es wäre eine Netzstörung hier und man weiß nicht, wie lange das dauert. Download und Upload sind immernoch i.O. Uhrzeit ist bei twitch relativ egal, auch wenn es Unterschiede gibt, aber ich komme nie auf ein flüssiges Bild über 480p. 
Die Abfrage beherrsche ich leider nicht. PingPlotter an sich war meistens unauffällig.
Was heißt denn Netzstörung? Wieso kann es nicht behoben werden innerhalb von 4 Monaten?

Danke für die Antwort auf jeden Fall! 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mal nach der Netzstörung.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!