Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

DDOS Attack/Black Agrees List immer noch nicht Behoben!
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag,

 

bei mir geht es um das altbekannte Problem der angeblichen DDOS-Attacks oder auch Black-Adrres-List-Detected im Routerprotokoll, die dafür sorgen, dass die Verbindung für eine kurzen Moment abbricht. Mein Router ist der Arris TG3442DE. 

Nach dem "Downgrade" der Formware vor Kurzem funktionierte wieder alles problemlos, jetzt, nach dem Update auf eine neuere Version ( 01.02.037.06.EURO.PC20) als die problematische , sind die Probleme wieder da. Langsam bin ich mit meiner Geduld am Ende. Ich verlange ein Funktionierendes System, zur Not auch dadurch, dass Vodafone mir einen Router einer anderen Firma bereitstellt, der keine Firmwareprobleme hat! 

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
SuperUser

Mir ist gar nicht bekannt, das nach dem Downgrade schon wieder ein neues Firmware Update vorliegt bzw. installiert wird.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Kurt, scheint aber so, denn jetzt kann ich auch wieder das Ereignisprotokoll ansehen, das ging vorher nicht. Außerdem ist die Firmwareversion eine andere und asnscheinend eine weiter. Ich kann nicht mher arbeiten von zuhause und erwarte, dass sich umgehend was tut. Wenn der Router einfach nicht nutzbar ist, verlange ich Ersatz oder eben ein erneutes Downgrade!

 

Firmware-Version bei "Status": AR01.02.037.06_103119_711.PC20.10

Firmare-Version unten im System: 01.02.037.06.EURO.PC20

Mehr anzeigen
SuperUser

Ja da kann dir dann nur ein Mod weiterhelfen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo teiml,

 

gerne schau ich was ich machen kann. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Moni, 

 

habe Dir die Daten gesendet.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo teiml,

 

danke für Deine PN. Wegen den LOG Einträgen sind wir immer noch dran. Wie lange es dauert kann ich Dir aber nicht sagen.

 

Welche anderen Störungen hast Du noch?


Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Moni_GK 

 

Das kann echt nicht sein, ziwischenzeitlich war es gefixed, so schwer kann das doch nicht sein. ich kann jicht mehr von Zuhause arbeiten.

 

Zusätzlich ist das Netz bei mir vollständig überlastet, manchmal habe ich die 400mb/s, oft kommen aber nur 3-10 mb/s bei mir an.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo teiml,

 

leider ist das Thema wieder aufgetaucht. Eine neue Analyse läuft aber schon.

Wegen der Auslastung ist Dein Ticket noch offen. Hier muss ausgebaut werden.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@Moni_GK  und jetzt? Muss ich wieder warten, bis es sich von selbst löst?

Ich verlange, dass ich funktionierendes Internet habe, wofür ich schließlich bezahle. 

Anscheinend ist dies ja nicht möglich, da der Ausbau nicht läuft und Vodafone zusätzlich nicht in der Lage ist, mir funktionierende Hardware zu Verfügung zu stellen, stelle ich zwei Forderungen: Entweder man stellt mir UMGEHEND  einen Kabelrouter einer anderen Firma bereit, der funktioniert (damit hätte ich immerhin Zugriff auf das unausgebaute Kabelnetz)  oder man stellt mir ein LTE-WLAN-Modul mit unebgrenztem Datenvolumen bereit, das im Gegensatz zum Kabel auch in der Stadt, in der ich wohne, funktioniert. 

Ich habe die kurzfristzigen Lösungen genannt, ich bin nicht bereit, weiter einfach nur daruf zu warten, dass sich etwas tut. 

Mehr anzeigen