TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2021 21:39
Hallo,
Ich habe über meine Smartcard DAZN gebucht. Klappt hervorragend bis auf die Programminformation. Bekomme also kein EPG für DAZN 1 und 2.
Habe im Humax HDR-4100C ein paar mal schon Sendersuchlauf gemacht.
Bitte um hilfe, Dankeschön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.03.2021 12:51 - bearbeitet 03.03.2021 12:52
Hallo mthomps1956,
danke für Dein Feedback 🙂 Die Kollegen haben es zentral behoben.
"Hallo es wäre nett wenn dieser Fehler hier öffentlich gemacht wird, für die Nachwelt oder für mich."
Noch mehr öffentlich als hier öffentlich und für jeden sichtbar, geht leider nicht 😉 Sorry
"Ich glaube außerdem, das die epg Daten nichts mit der Smartcard zu tun haben, da diese auch ohne der Karte im Schacht aktualisiert oder angezeigt werden. Darum gehe ich davon aus, dass das epg Signal nicht richtig von eurer Seite aus gesendet wird. MfG Der Papa"
Fast richtig. Es gibt 2 Arten von EPG bei uns. Das für die Recorder 14 Tage im voraus, ist an den Produktcode für den Receiver gebunden und somit auch an die Produkte auf der Smartcard (dies wird von uns aufbereitet) und dann gibt es noch das EPG für alle freien Geräte. Diese Infos werden vom Programmanbieter nahezu eins zu eins durch geleitet.
Ich schließe den Beitrag mit dem Feedback ab.
Gruß Fred
am 04.02.2021 12:52
Ich habe leider genau das gleiche Problem. Benutzte eine Dreeambox.
am 09.02.2021 15:15
Hey,
geht´s um den Komfort-EPG (14 Tage) oder den normalen Sender-EPG?
VG Wallace
am 09.02.2021 16:00
Bei mir gehen beide nicht! (Niedersachsen)
am 09.02.2021 16:50
Es gibt überhaupt kein EPG und das nur bei DAZN 1 + 2
Ich habe Sky letzte Woche aufschalten lassen und da ist überhaupt kein Problem einzig DAZN
am 12.02.2021 12:11
Es scheint so das uns leider nicht geholfen werden kann. Ich habe meine Karte jetzt in 4 unterschiedlichen Haushalten ausprobiert und immer das gleiche Resultat, kein EPG bei DAZN! Das muss ein Fehler am Signal bzw Einspeisung sein.
12.02.2021 14:08 - bearbeitet 12.02.2021 14:14
Ich denke Vodafone muss nur ein Schalter umlegen
@WallaceKannst du mal in mein Konto schauen ob da ein kreuz im Kästchen fehlt?
Danke!
am 13.02.2021 18:28
Hallo mthomps1956,
wie ist denn der Fehler? Gibt es falsche Daten, oder gar keine Daten? Was steht denn da, wenn Du EPG aufrufst, keine Programmdaten verfügbar? Wenn Du auf DAZN 1 schaltest und dann ins Menü bei den Einstellungen auf Systemdiagnose der Smartcard gehst, was steht da bei Programmdaten-Status?
Viele Grüße
Jana
am 13.02.2021 20:41
Hallo Jana
ich habe "Leider keine Programminformation verfügbar" auf DAZN 1 und 2
Programmdaten-Status = Verfügbar
Programmdaten-Version = 5699
Programm-Aktualisierung = 13. Feb 2021 19:37
Status Programmzeitschrift: Freigeschaltet
CAK-Version: 3.159.1.30.5 2
Gruss
Mark
am 17.02.2021 14:09
Hallo mthomps1956,
ich habe die Einschränkung an den Fachbereich weitergeleitet. Die Kollegen schauen sich das Problem an und melden sich ggf. bei Dir oder Du bekommst eine Rückmeldung per SMS.
Gruß Fred