Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

DAUERHAFTER PAKETVERLUST IM UPLOAD!

Scoopi
SuperUser
Sollte das Problem nicht endlich behoben werden, würde ich tatsächlich engeren Kontakt zur BNA aufnehmen und denen das dort auch einmal schriftlich schildern. Dann bitte alles mit Pinglotter festhalten.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym97497
Netzwerkforscher
So, jetzt ist es mit der geduld zuende.

Gerade einen anruf von eurem servicepartner bekommen. Die wollten mir wieder einmal einen Techniker vorbeischicken. Eure Hausinternen techniker meinten gestern zu meiner mutter dass das ganze monitored wird und SIE sich dann melden.
Aber anscheinend wurde das wiedermal nur an den servicepartner weitergegeben.

Ich möchte endlich das bekommen wofür ich bezahle.
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Update:


Ich habe jetzt für virtunite mal beim technischen Support angerufen um das ganze mal etwas zu deeskalieren.


Da das Problem hier eindeutig an der NE3 liegen muss, oder noch davor, ist ein NE4 Techniker nicht notwendig.


ABER: Es erfolgten schon mehrere NE4 Techniker-Einsätze wobei keine Fehler festgestellt wurden, da die Pegel i.O.sind. Hier hätte der NE4 Techniker intern eine Meldung weitergeben müssen, die NE3 zu prüfen, dies erfolgte jedoch NICHT und somit erfolgte auch keine Entstörung.


Der MA hat ein Ticket mit Prio an die entsprechende Fachabteilung zum Second Level weitergeleitet.


Die NE3 soll nun geprüft werden.


Es ist als "unwissender Kunde mit laienhaften Wissen" nicht möglich nachzuweisen, dass der Fehler an der NE3 oder davor liegt. Somit passiert nichts, der/die Kunde(n) ärgern sich und kündigen Ihren Anschluss weil die NE4 Techniker und auch der technische Support nicht ausreichend Dokumentieren und leider nicht tiefgreifender nachforschen.



Dankeschön auch an einen anderen Guide (Servicetechniker,dessen Namen ich erstmal nicht nenne), der die Pegel im SBC geprüft und als OK befunden hat, und somit einkreisen konnte, dass es hier an einer Überlastung des Rückweges liegen könnte.

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hey Scoopi, 

vielen vielen lieben Dank, dass Du Dich da so reingehängt hast. :hearts:

Ich wünsche virtunite nur das Beste und hoffe, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird (oder wurde?). Smiley (fröhlich)

Alles Liebe an Euch :hearts:

- Janice
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Hey Janice, leider wurde das Problem nicht behohen da vf sich ehrlich gesagt drückt...
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym97497
Netzwerkforscher
JaniceUM:
Hey Scoopi, 

vielen vielen lieben Dank, dass Du Dich da so reingehängt hast. :hearts:

Ich wünsche virtunite nur das Beste und hoffe, dass die Störung schnellstmöglich behoben wird (oder wurde?).

Alles Liebe an Euch :hearts:

- Janice

Hey Janice, Scoopi hat vor ca 1 Woche ja ein Ticket beim Second Level für mich erstellen lassen.

Daraufhin habe ich dann ja einen Anruf am nächsten tag erhalten wo mir gesagt wurde "das es keine überlastung/kein Problem in meiner Umgebung gäbe und man daher nichts machen kann."

Komischerweise läuft seit dem tag 24/7 alles ohne Probleme. Ist ja schön und gut das nun endlich mal alles funktioniert und ich nicht jeden tag mich rumärgern muss. ABER, wie kann es sein, dass 6 Monate lang ein Problem regelmäßig auftritt, dann von Scoopi mal ein bisschen druck gemacht wird, und jetzt funktioniert auf einmal alles, aber angeblich wurde nichts geändert.

Ich will mich mit diesem post jetzt auch nicht über mein Internet beschweren, da dass ja nun zu funktionieren scheint.

Aber ich möchte mal in Frage stellen, was bei euch los ist. Irgendwas muss ja geändert worden sein. Ansonsten hätte sich das Problem ja nicht in Luft aufgelöst. Aber anscheinend will man nicht zugeben, dass mein Gebiet überlastet (o. ä.) war, was mir schon stark zu denken gibt.
Es ist doch immer besser einen Fehler zuzugeben und zu beheben, anstatt ihn einfach zu beheben un zu sagen dass es nie einen Fehler gab.

Meine Rückmeldung bisher also:
Problem scheint nach Ewigkeiten endlich behoben. Dennoch finde ich es sehr schade dass der Support einen Fehler nicht einsehen kann/darf. Sowas trübt das vertrauen in einen Anbieter enorm und sollte nicht so gehandhabt werden.

Falls sich das ganze wieder verschlechtert, werde ich definitiv Rückmeldung geben und auch, falls nötig, die BNA hinzuziehen.

Danke nochmal an Scoopi der mir bei der ganzen Gelegenheit sehr stark unter die arme gegriffen hat. Ohne ihn wäre der Thread hier wahrscheinlich wieder untergegangen und ich hätte immer noch Probleme mit meinem Internet.

LG
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Das freut mich sehr zu hören.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dein Netz weiterhin ohne Probleme läuft.



Danke von mir auch an Hemapri <3


Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym71438
Digitalisierer
Habe genau das selbe Problem seit mehreren Monaten könnte echt Kotz...!!!

Man wird echt nur die ganze Zeit dahin gehalten.


Mehr anzeigen
Anonym71438
Digitalisierer
Hat jemand einen Tipp für mich,wem ich mich da genau anschreiben kann?
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
mastercbc:
Hat jemand einen Tipp für mich,wem ich mich da genau anschreiben kann?


Wende dich mal bitte an das Social Media Team von VF auf

Facebook: https://www.facebook.com/vodafoneDEservice/

Twitter: https://twitter.com/vodafoneservice



Liebe Grüße und viel Erfolg

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen