Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefonie in Neustadt an der Weinstraße

Vodafone/Arcor Mail: Webseite https://mail.vodafone.de abgeschaltet, NEU: https://login.vodafonemail.de

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

DAUERHAFTER PAKETVERLUST IM UPLOAD!

Anonym97497
Netzwerkforscher
Scoopi:
Kein Problem, können wir gern morgen machen. Du findest hier im Profil übrigens meinen FB link.



Wird heute leider auch nichts mit Teamspeak. Inzwischen geht leider gar nichts mehr.

Habe auch keine Hoffnung mehr dass Vodafone da irgendetwas macht. Ist halt leider ein Saftladen. :/


Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Was sagt denn der Support bzw die Technik?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym97497
Netzwerkforscher
Scoopi:
Was sagt denn der Support bzw die Technik?

Entweder dass "ich mich gedulden soll" oder "Wir melden uns bei ihnen".

Aber komischerweise meldet sich halt nie jemand. Das einzige was ich bekomme sind SMS die entweder sagen dass das problem behoben sei, oder die senden mir per SMS eine anleitung wie ich mein WLan an der Vodafonestation einstellen soll.

Ich hab echt das gefühl dass da nur trottel arbeiten.

Es werden ja auch immer falsche informationen in die tickets eingetragen. 

Meinste dagegen könnte man klagen? Wenn ja bekommen die gerne post von meinem Anwalt.

Anbieterwechsel steht übrigens nicht zur frage falls ich das noch nicht geschrieben hatte.
Die einzigen möglichkeiten die ich habe sind Vodafone oder halt Telekom mit 6 MB/s down und 1&1 mit 16 MB/s down, und ich will ja wenigstens youtube videos in 1080p schauen können in 2020.
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Melde dich mal bitte via FB bei mir. Würde , wenn du möchtest gern mal mit dir Telen. Das verwundert mich alles sehr.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym97497
Netzwerkforscher
Scoopi:
Melde dich mal bitte via FB bei mir. Würde , wenn du möchtest gern mal mit dir Telen. Das verwundert mich alles sehr.

Der Facebook link auf deinem Profil funktioniert leider nicht.

Teamspeak scheint zu funktionieren. Werde mich da heute abend und morgen mittag mal drauf machen und warten. Eventuell findest du ja Zeit oder kannst mir nochmal ne zeitangabe geben wann du quatschen könntest. ^^
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Der funzt definitiv Smiley (überglücklich)


https://www.facebook.com/ScoopiBRE

Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Bin im ts Smiley (überglücklich)
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hallo virtunite und Scoopi, 

ich bin neugierig: was ist denn bei eurem Gespräch herausgekommen? Smiley (fröhlich)

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Du schon seit längerem Probleme hast @virtunite. 
Leider haben wir von hieraus keinen Zugriff auf Dein Kundenkonto, wodurch ich mir die bisherigen Störungstickets und auch die aktuellen Modemwerte nicht anschauen kann. 

Du hast geschrieben, dass Du die Störungen via Telefon gemeldet hast. Hast Du schon einmal den Kundensupport über einen unserer Messenger kontaktiert? Da ich dort selbst tätig bin, kann ich Dir diesen Supportweg auf jeden Fall empfehlen. Smiley (fröhlich)

Kontaktmöglichkeiten

Ich würde mich freuen, wenn Du uns auch weiterhin auf dem Laufenden hältst. Smiley (fröhlich)

Alles Liebe und bleibt beide gesund! :hearts:

- Janice

Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Hey Janice,


es sieht so aus, dass der Fehler nicht im Heimnetz besteht und die Pegel alle in Ordnung sind.

Die Ursache scheint hier eine Überlastung des Rückkanals zu sein.


Die Ursache liegt aber hier scheinbar nicht beim Kunden und auch nicht im Haus, sondern schon vorher, vermutlich an der CMTS,Backbone etc.


Hier würde vermutlich nur ein Nodesplit helfen.


Virtunite ist mit seiner Geduld jedoch schon am ende und kommt auch beim Technischen Support nicht weiter. 



Eventuell könntest du hier etwas bewirken und einen Technikerauftrag öffnen, aber nicht beim Kunden, sondern an der CMTS bzw der Infrastruktur VOR dem Kunden.


Ein Techniker beim Kunden macht in diesem Fall keinen Sinn da, wie gesagt die Pegel in Ordnung sind.



Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym97497
Netzwerkforscher
Scoopi:
Hey Janice,


es sieht so aus, dass der Fehler nicht im Heimnetz besteht und die Pegel alle in Ordnung sind.

Die Ursache scheint hier eine Überlastung des Rückkanals zu sein.


Die Ursache liegt aber hier scheinbar nicht beim Kunden und auch nicht im Haus, sondern schon vorher, vermutlich an der CMTS,Backbone etc.


Hier würde vermutlich nur ein Nodesplit helfen.


Virtunite ist mit seiner Geduld jedoch schon am ende und kommt auch beim Technischen Support nicht weiter. 



Eventuell könntest du hier etwas bewirken und einen Technikerauftrag öffnen, aber nicht beim Kunden, sondern an der CMTS bzw der Infrastruktur VOR dem Kunden.


Ein Techniker beim Kunden macht in diesem Fall keinen Sinn da, wie gesagt die Pegel in Ordnung sind.




Kann dem nur so zustimmen.

Gestern auch nochmal bei der hotline gemeldet. Dort wurde mir dann gesagt dass es keine überlastung gibt/gegeben hat, was faktisch komplett falsch ist.

Heute morgen hab ich dann einen anruf von einer höheren instanz bekommen (vielmehr meine mutter, da ich nicht zu erreichen war) der meinte dass sie das über den tag monitoren und sich morgen bei mir melden.

Nun sieht es heute so aus dass das internet extrem langsam ist. Videos laden nicht, Paketverlust ist wieder bei 30-50% und die telefonie ist auch im sendeweg gestört. (Hören beim telefonieren ist kein problem, aber gehört werden ist schwierig, da es aussetzer und knackgeräusche gibt.)

Der speedtest von unitymedia sagt mir zwar dass ich meine 950 MB/s download und 50 MB/s upload erreiche, aber z.b. youtube videos lassen sich nicht einmal mit 480p flüssig abspielen.

Wenn mir morgen nun gesagt wird dass es kein problem gegeben hat bin ich sprachlos.

Ich hoff einfach mal dass sich endlich was ändert, denn wenn sich das problem nicht beheben lässt, können wir leider kein geld mehr bezahlen, da homeoffice mit nicht funktionierendem upload nicht möglich ist, und somit auch kein geld verdient werden kann.



Mehr anzeigen