abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connectbox in anderem Raum anschließen
manuelo92
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt 20 Minuten gesucht, nichts gleiches gefunden was meine Frage beantwortet, was mich sehr verwundert aber nun gut.

 

Ich habe seit ein paar Tagen die ConnectBox und habe diese zunächst für die Aktivierung unten im Wohnzimmer angeschlossen. Da funktionierte alles, Internet lief, WLAN lief - die ConnectBox war also aktiv.

 

Wir haben in der 2. Etage im Büro ebenfalls einen Kabelanschluss, mit exakt der selben MultimediaDose wie unten - also ConnectBox unten abgemacht und mit nach oben genommen, allerdings funktioniert diese hier nicht. Den Resetknopf habe ich bereits gedrückt und auch lange genug gewartet, Neu gestartet usw.

 

Jetzt meine Frage - kann ich die ConnectBox nur an der Kabeldose unten anschließen? Müsste das nicht (rein theoretisch) an jeder Kabeldose in der Wohnung funktionieren? Ich würde nämlich aufgrunddessen das bis hier oben ca. 20 MBit an WLAN Leistung verloren gehen, die Box lieber im Büro stehen haben.

 

Danke für eure Hilfe. 

 

PS: Ich habe in jedem Raum eine Multimedia Steckdose - kann es sein das nur die im Wohnzimmer aktiviert ist? Kann man eine andere aktivieren? Wenn ja, wieso sind in jedem Raum Kabeldosen wenn nur eine funktioniert....

 

Fragen über Fragen, gruß Manu

1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@manuelo92  schrieb:

ich habe jetzt 20 Minuten gesucht, nichts gleiches gefunden was meine Frage beantwortet, was mich sehr verwundert aber nun gut.

Hm, Connectbox, wundert mich nicht das du hier dazu nichts findest.

Die wird nur bei exUnityMedia verwendet, nicht bei exKabel Deutschland.

 

Wie du schon sagst, rein theoretisch müßte die an jedem Anschluß funktionieren, ich mein das ist ja nicht anderes als mit z.B. den FritzBoxen.

Das praktische scheint aber entscheidend zu sein.

Aber, rein spekulativ, es könnte sein das da noch ein Filter verbaut ist der verhindert das die Rückkanäle funktionieren, ohne die wird keine Internet-Verbindung aufgebaut.

Kannst du an den anderen Dosen TV sehen?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57