abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect box Aktivierung
Anonym98394
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
Ich habe soeben meine Hardwarte (Connect box) erhalten und angeschlossen.
Allerdings lässt sich keine Verbindung mit dem Internet herstellen.

Die weiße Power LED ganz unten leuchtet konstant weiß, das WLAN Symbol leuchtet konstant grün und die bedein Pfeile blinken in grün.
Ich gehe davon aus dass eine Aktivierung der Leitung erforderlich ist, erfolgt diese automatisch oder muss ich diese veranlassen ? Und falls automatisch, wie lange dauert das ungefähr?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Müsste eigentlich automatisch passieren. Wenn die Connectbox bis heute abend nicht aktiviert (worden) ist, dann melde es dem Kundenservice. Die müssten die Aktivierung der Connectbox dann "anstossen" können.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Müsste eigentlich automatisch passieren. Wenn die Connectbox bis heute abend nicht aktiviert (worden) ist, dann melde es dem Kundenservice. Die müssten die Aktivierung der Connectbox dann "anstossen" können.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym98394
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Haegar2609:
[...] dann melde es dem Kundenservice. Die müssten die Aktivierung der Connectbox dann "anstossen" können.
Ist das ganze nur telefonisch möglich oder auch im Livechat o.Ä. ?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Den Livechat gibt´s nicht mehr, die Vodafone Hilfe(ehem. UM Hilfe) über Whatsapp wäre noch eine Möglichkeit, aber ich glaube telefonisch bist du da besser dran, selbst wenn du warten musst oder aus der Leitung fliegst.

Wenn die Connectbox bis ca. 18.00Uhr nicht aktiv ist, würde ich mich dann an deiner Stelle sofort mit dem Kundenservice in Verbindung setzen. Du wirst sie dann wahrscheinlich nochmal ausschalten müssen, damit sie sich das Config File ziehen kann, aber das wird dir der Kundenservice dann sagen.

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym98394
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich finde Online 2 Nummern für den Kundenservice, welche sollte ich dann benutzen?
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Diese hier.....würde die Ortstarifnummer nehmen.....


Technische Fragen oder Störungsmeldungen
Zum Ortstarif:

0221 4661 9100

Kostenfrei aus unserem Netz

0800 700 11 77

Kostenfrei aus unserem Mobilfunknetz::

0176 888 663 10

Rund um die Uhr

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Wenn du die App installiert hast, kannst du auch dort die Chatfunktion nutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das gut und zeitnah funktioniert.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Marburger:
Wenn du die App installiert hast, kannst du auch dort die Chatfunktion nutzen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das gut und zeitnah funktioniert.

Meinst du die Whatsapp Hilfe, Marburger? Wenn es noch einen Chat gibt, wäre ich da auch dran interessiert, da dran zu kommen......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich meine die VF Kundencenter App. Die nutze ich auch für dieses Forum.
Mein letzter Kontakt darüber war vor genau einer Woche um 16.11 Uhr. Antwort kam um 18.55 Uhr. Dann schloss sich ein Live Chat zwischen der Mitarbeiterin und mir an, in dessen Verlauf ich meinen Vertrag von Treueplus 2Play 250 auf Treueplus 2Play 400 umgestellt habe. Günstiger, als mir per Mail angeboten wurde und ohne "Umstellungsgebühr". Wurde noch am gleichen Abend umgestellt. Ich war mit der Reaktionszeit auch schon in einer anderen Anfrage im letzten Jahr zufrieden.

Es ist aber nicht so gut wie der ehemalige Live Chat auf der HP von UM (wenn man mal jemanden in den Chat bekommen hat).
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Wenn die Pfeile-LED dauerhaft blinken, dann ist entweder das Signal nicht vorhanden oder gestört. Die Box kann keine Verbindung zum CMTS aufbauen. Mit irgendeiner Freischaltung hat das absolut gar nichts zu tun. Zum einen sind zugesendete Geräte bereits provisioniert, zum anderen würde auch jede nicht freigeschaltete Box online gehen und sich mit der "noservice.bin" selbst ohne Dienste aktivieren. Von allein ändert sich an diesen Zustand nichts. Das Problem muss vor Ort gelöst werden.

MfG