abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Connect Box privat durch Fritzbox ersetzen
Nicht anwendbar

Kann ich selber die Connect Box durch einen privat gekauften Fritz Router ersetzen? Mir schwebt das Modell 6591 vor. Hintergrund ist, dass ich mit der MESH Funktion höhere WLAN Stabilität erhoffe.

44 Antworten 44
Nicht anwendbar
Hi. Ich glaube die 6591 ist noch nicht im freien Handel verfügbar.

Du selbst kannst dir einen konformen Router, z.B. 6590 kaufen und musst sie bei Unitymedia aktivieren lassen. Nach ein paar Stunden wir die FB freigeschaltet und kann angeschlossen/verwendet werden. Die Connect Box wird an UM zurückgeschickt.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Dummerweise hat noch keine Kabel-Fritzbox die Mesh-Funktion.
Nicht anwendbar
Torsten:
Dummerweise hat noch keine Kabel-Fritzbox die Mesh-Funktion.

Stimmt, dazu braucht es erst Fritz OS 7...
Nicht anwendbar
Danke für die schnelle Antwort.
Habt ihr eine Idee wann die MESH Funktion für Kabel Fritzbox vorhanden sein wird?
In Bezug auf die Aktivierung der FB: Gibt es einen Standardprozess wie ich diese beantrage? Einfach anrufen wenn ich soweit bin?
Und wenn ich bei den Fragen gerade bin: gibt es eine geeignetere Vorgehensweise als die Werte aus der ConnectBox aufzuschreiben und dann manuell in die FB einzutragen?
Nicht anwendbar
Ich vermute, dass Ende Mai/Juni das neue OS veröffentlicht wird, die Beta Tests laufen bereits. 

Entweder anrufen, oder per Chat (Chatten Sie mit uns: https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/)


Du musst die Seriennummer und CM-MAC durchgeben, dann dauert es ein paar Stunden. Du siehst es, wenn dein "altes" Gerät nicht mehr im Netz ist.


Werte musst du nicht übernehmen. SIP Daten für Telefonie bekommst du schriftlich. Im Kundencenter und per Post, soweit ich mich erinnere.

Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, aber ob da dann direkt vom UM die OS 7.x ausgerollt wird, wage ich doch mal zu bezweifeln. Wahrscheinlicher ist, das es wie bei VFKDG die 6.87 wird - ohne Mesh.

Bei den kundeneigenen Fritten ist noch gar kein Veröffentlichungstermin bekannt für 7.x.
Nicht anwendbar
Du hast wie immer Recht, Torsten. Aber da er sich eine eigene kaufen will, nur eben nicht die 6591, dachte ich mir, ich erwähne es so, wie es womöglich bei den freien Boxen laufen wird.


Nicht anwendbar
Many Thanks:)
Nun euer Experten Urteil. Würdet ihr mir dazu raten oder ist es Unsinn bzw. Mit der Fritzbox wird das Internet auch nicht stabiler?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ist denn das Internet oder "nur" das WLAN instabil?