Menu Toggle

Behoben: Aktuelle Interneteinschränkung im Großraum Bremen

In und um Bremen kann es zu einem Ausfall des Internets, Bandbreitenproblemen und einer eingeschränkten Erreichbarkeit von IPv4-Seiten kommen. Teilweise können sich GigaTV-Boxen auch nicht an der Cloud anmelden. Wir sagen Bescheid, wenn wir mehr erfahren. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Computer findet Router nicht (Vodafone 5FBD - tg3442de)
Daten-Fan

Hallo miteinander,

 

ich bin langsam echt verzweifelt. Heute war ein Techniker von Vodafone da und auch er konnte nicht so recht weiterhelfen. Ich hatte vorher eine Hitron CVE-30360 Box, welche aber immer wieder zu Aussetzern am Handy führte. Das Gerät wurde nun vor knapp einer Woche getauscht und ich bekamm besagte "Vodafone Station" (s.o.)

 

Am Handy klappt alles nun besser, zwar nicht perfekt, aber das ist ok für mich. Nur der Computer findet den Router überhaupt nicht. Ich hab schon alles Mögliche ausprobiert, aber ich kann mich ja nicht einmal in die Box einloggen, weil sie ja nicht gefunden wird -_- Ich hab mir nun überlegt, ob ich ggf die Box einfach mal per Kabel an den Computer anschließe, damit ich dann etwas einstellen kann, aber die Frage ist nur was. Computer per Kabel zu verbinden ist derzeit jedenfalls keine Option, da der Router mit der Gigabox verbunden sein muss, welche mit dem Fernseher in einem anderen Zimmer ist, das funktioniert derzeit einfach nicht.

 

Mir geht es einfach darum...mein altes Honor 6 findet den Router und mein um einiges neuerer PC findet sie nicht, da passt doch etwas nicht. Das kann es doch irgendwie nicht sein. Ich will nicht schon wieder ein Gerät austauschen müssen, hatte das ja erst vor einer guten Woche. Dagegen andere Router in der Nähe findet mein Computer problemlos, auch von 20 Meter und mehr Entfernung. Also denke ich nicht, dass der Computer einen Schaden hat.

 

Der Techniker hat eine identische Box angeschlossen, gleiches Problem. Am Ende hat er gemeint, dass ich mir einen Wlan Stick für den Computer zulegen soll. Ich hab einfach das dumme Gefühl, dass das auch nicht die Sache ist, die alles löst und es dann ggf auch nicht geht.

 

Also wenn jemand schon einmal so ein Problem hatte und inzwischen weiß, was zu tun ist, oder auch so weiß, was das Problem ist, würde ich mich unheimlich freuen, wenn mir wer weiterhelfen kann Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße,

Pete

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey Pete,

 

kannst Du bitte mal schauen von welchem Hersteller der WLAN Adapter in Deinem Rechner ist?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hi Wallace,

 

das ist der

Realtek RTL8188CU Wireless LAN 802.11n USB 2.0 Network Adapter

 

Ich wurde übrigens, nachdem ich nochmal mit der Störstelle telefoniert habe, von Vodafone angerufen, dass es sich angeblich um ein Softwareproblem handelt und ich mich um nichts kümmern muss, das wird erledigt.

 

Das war jetzt ca vor einer Woche. Bisher hat sich jedenfalls noch nichts getan.

 

VG Pete

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Pete_Schwenkman,

 

es handelt sich hier um einen Software-Fehler, der aktuell mit dem Arris-Router in Verbindung mit Realtek-WLAN-Adaptern auftreten kann. Da kann leider auch nur ein Update helfen, wenn Deine Meldung an das entsprechende Sammelticket angehängt wurde, sollte dieses auch bevorzugt bei Dir (wie bei den anderen betroffenen) ausgespielt werden.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen