TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.09.2019 15:50
Ich habe meinen alten WLAN Router (Button) umtauschen lassen da dieser nicht mehr funktioniert hat. Nun habe ich einen neuen Compaq und der funktioniert soweit so gut jedoch habe ich eine App bei der innerhalb der App Dinge heruntergeladen werden müssen und eine Verbindung im Hintergrund bestehen muss was jedoch nicht möglich ist seit ich diesen Router habe. Andere Apps bei denen man direkt etwas macht und nicht im Hintergrund heruntergeladen werden muss funktionieren einwandfrei. Vielen Dank für eure Hilfe
am 10.09.2019 14:27
Hallo MaximilianP,
um welche App geht es? Hast Du mal direkt beim Entwickler nachgefragt, ob dort etwas bekannt ist?
Liebe Grüße
Moni
am 20.09.2019 18:33
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen hier bereits aufgrund von Störungen um einen Tausch meines damaligen Routers Hitron mit einem neuen Gerät gebeten was auch alles super geklappt hat. Jedoch ist beim neuen Router (Compal Kabelbox) ein neues Problem aufgetreten, und zwar habe ich, wenn ich Resources bzw. Daten in einem Spiel oder einer App generell, downloade nur eine Upload Verbindung (Pfeil nach oben) jedoch keine Download Verbindung (Pfeil nach unten), was dazu führt, dass ich die Daten nicht runterladen kann was extrem frustrierend sind weil diese Daten wichtig für mich sind. Ich habe den Router auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alle möglichen Tipps aus dem Internet zur Behebung von WLAN Fehlern befolgt was jedoch nichts ändert. Auch ist eine weitere Beobachtung von mir dass ich,wenn ich mein Handy oder den Router neu starte für ein paar Minuten normal alles downloaden kann, jedoch folgt auf diese Minuten der oben beschriebene Zustand...
Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich erklären was mein Problem ist und freue mich auf eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Maximilian
am 20.09.2019 18:54
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe noch weitere Apps ausprobiert und auch in deren Foren nachgefragt und es scheint an meiner Verbindung zu liegen.
Ich habe, weil ich deine Nachricht erst gerade gesehen habe ein neuen Post erstellt in dem ich alles ein wenig genauer darlege: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WLAN-Verbindung-bei-in-App-Downloads...
Wäre schön wenn du dir ihn angucken könntest! @Moni_GK
am 21.09.2019 12:20
Edit: Deine Beitrag von Heute habe ich archiviert, den anderen mit diesem zusammengeführt, bleibe bitte in diesem Beitrag, das erstellen mehrer Beiträge zum gleichen Thema erschwert nur die Bearbeitung.
Gruss
Methusalem1
21.09.2019 13:58 - bearbeitet 21.09.2019 14:12
Entschuldige wusste ich nicht nur ich bin etwas verzweifelt und weil mir niemand antwortet habe ich gedacht ich erstelle einen neuen Beitrag damit man ihn unter den neuesten Beiträgen sieht
@Gelöschter User
am 21.09.2019 17:58
Ich wollte jetzt eine Verbindungsprüfung App runterladen wobei ich auf das erste Problem gestoßen bin: und zwar habe ich es bei mehreren Applikationen probiert jedoch blieben alle bis auf eine im Zustand "Download wird gestartet...".auch gab es bei einer das Problem dass sie bis zu 99% runtergeladen hatte jedoch dann nicht weiter runtergeladen hat. irgendwann habe ich dann eine Applikation gefunden die sich runterladen ließ oder die Verbindung hat es geschafft sie runterzuladen jedenfalls habe ich in dieser dann meinen WLAN Test durchgeführt. Dieser hat ergeben dass scheinbar meine Download Stärke völlig normal ist jedoch meine Upload Verbindung und meine Ping zum Teil sehr schlecht sind was genau dem Gegenteil entspricht was ich beobachtet hatte. Jedoch hat die App die Funktion dass sie auch im Hintergrund verbindungstests durchführtund deswegen habe ich kurz danach wieder die Ergebnisse gecheckt. dabei ist mir aufgefallen dass bei manchen Tests die alle ein bis zwei Minuten durchgeführt werden alles in Ordnung ist jedoch dann plötzlich unerwartet bei einigen Tests verbindungsabbrüche im Downlaod und der Ping auftreten. ich als Laie nehme einfach mal an dass dies die Ursache für die schlechte Verbindung ist. @Moni_GK hatte mich ja gefragt ,bei einem Thread der mittlerweile mit diesem fusioniert wurde, bei welchen erwähnten Applikation die verbindungsabbrüche auftreten: dies geschieht bei verschiedenen Apps z.b. in infinite flight, einem Flugsimulator, critical ops aber auch in WhatsApp bei der GIF Funktion und anderen Apps mit in-game Downloads. Ich hoffe ich konnte euch die Situation erbringen und hoffe ihr könnt mir helfen vielen Dank!
Maximilian
@Gelöschter User @Moni_GK
am 23.09.2019 11:42
Hallo MaximilianP,
ok aber wir reden hier ausschließlich von einer WLAN Verbindung.
Kannst Du mal bitte per LAN einen Speedtest machen und schauen ob es da stabil ist.
Liebe Grüße
Moni
am 23.09.2019 16:37
Wie würden das gehen?
am 23.09.2019 16:48
Im Netzwerk-und Freigabecenter steht ich habe 100 MBit/s wenn ich nur den Computer starte ohne irgendetwas geöffnet zu haben. @Moni_GK