Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Compal Kabel Router startet sich ständig neu
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Compal Kabel Router startet sich seit ca. 4 Wochen mehrmals am Tag von alleine neu. In den letzten Tagen ist es allerdings noch häufiger geworden. Hauptsächlich abends, nachts und früh morgens (soweit ich es mitkriege). Vorgestern hat er sich 3 mal nacheinander neugestartet somit ging 30 Minuten lang gar nichts und heute morgen das gleiche. Ich habe gestern bereits telefonischen Kontakt gehabt dort sagte man mir, man kann mir nicht helfen, ich soll wieder anrufen sobald es akut wieder eine Störung gibt. Nun war es soeben wieder so aber man kommt Abends einfach nicht telefonisch durch leider. Router vom Netz trennen bringt leider auch nichts. Die ständigen verbindungsabbruche sind störend und ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles Updates sind. Die Benutzeroberfläche des routers schmeißt einen auch andauernd raus dass man dort gar nicht nachschauen kann! Der Compal Router ist ein Leihgerät und nun auch schon 5 Jahre alt kann man da einen Tausch veranlassen ? Ich möchte ungern kündigen da ich sonst immer sehr zufrieden war! 

über Hilfe oder Tipps würde ich mich freuen!

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red internet & phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät 
  • leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Router startet mehrmals täglich neu 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Safari, chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit ca. 4 Wochen hauptsächlich abends nachts und früh morgens

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Ich hatte soeben auch Kontakt über Twitter, die Signalwerte sind in Ordnung und es wird ein neuer Router geschickt.

 
trotzdem vielen Dank!

thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
SuperUser

Hallo @LisaKittana,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Compal,Hitron,Sagemcom): 192.168.0.1

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich hatte soeben auch Kontakt über Twitter, die Signalwerte sind in Ordnung und es wird ein neuer Router geschickt.

 
trotzdem vielen Dank!

thread kann geschlossen werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo LisaKittana,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.


Dann schließe ich den Beitrag hiermit ab. Solltest Du weitere Fragen oder Anliegen haben, erstelle gerne eine neuen Beitrag.

 

Viele Grüße und bleib Gesund, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen