abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Compal CH7466CE verbindungsprobleme...spiele stottern und seiten brauchen teilweise eeeeewig!!!
MetzzKa36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe den Router Compal CH7466CE mit einer 100.000er Leitung.

win 10....imma über firefox drinn und ne leitung..also kein wlan

Der Speedtest ist immer sehr gut.

Leider habe ich seid 2-3 tagen Verbindungsprobleme..d.h wenn ich am spielen bin stottert es so stark das ick abbrechen muss...was überhaupt nicht cool ist da ich proffessioneller gamer bin und mich solch Einbrüche Geld kosten!!
oda auch im netz....seiten wie ebay oda auch bildersuchen gestalten sich eher als tortur!

Hoffe sehr das mir jmd weiter helfen kann...ich habe den router schon neu gestartet....nen reset vor genommen, nen neues kabel gekauft..weis leider nicht mehr weiter... 😞

46 Antworten 46
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@MetzzKa36@  schrieb:

(...) was überhaupt nicht cool ist da ich proffessioneller gamer bin und mich solch Einbrüche Geld kosten!!


Als echter Proffi(sic!) schafft man da aber ansich von vorne herein eine Fallback-Lösung, denn es kann ja auch mal zu einem Ausfall eines Providers kommen und dann ist der Proffit(sic!) weg.  Sich da auf einen einzelnen Anbieter zu verlassen ist eher unproffessionell(sic!).

 

Ansonsten läßt sich zu der Sache noch wenig sagen, da dafür zu wenig Informationen vorliegen.  Da könnte der Thread mit dem schicken Namen "WICHTIG => Wie poste ich eine Störung?" eine sinnvolle Lektüre sein, @MetzzKa36.

 

Und nur mal so am Rande:  Was hat denn die Kundenbetreuung zu der Störungsmeldung gesagt?  Denn gemeldet wurde die ja sicher schon, oder?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Willst du mich ***??? xD xD RITTERder kokosnuss

Welche Informationen fehlen denn? Is doch alles drinn, hab mir den schon vorher durchgelesen!

und ja mit der kundenbetreung hab ick schon tele...die ham die leitung geprüft und gesagt das die bandbreite stimmt und es an ihr nicht liegt...ja schlau nen speedtest kann ick auch machen!

Der ist bei mir auch immer super...nur ändert es nichts daran das die seiten trotzdem eewig brauchen zum laden und online spiele nicht spielbar sind!!!

 


@MetzzKa36@  schrieb:

Willst du mich ***??? xD xD RITTERder kokosnuss

Welche Informationen fehlen denn? Is doch alles drinn, hab mir den schon vorher durchgelesen!

und ja mit der kundenbetreung hab ick schon tele...die ham die leitung geprüft und gesagt das die bandbreite stimmt und es an ihr nicht liegt...ja schlau nen speedtest kann ick auch machen!

Der ist bei mir auch immer super...nur ändert es nichts daran das die seiten trotzdem eewig brauchen zum laden und online spiele nicht spielbar sind!!!

 


Wer flucht, wird gefragged! Smiley (Zunge)

 

Also ohne Screenshot vom Trace zum {Gameserver, heise.de, google.com} und Modemwerten wird dir keiner sinnvoll weiterhelfen können...  Läuft das Modem auf DS-Lite, IPv4-only oder echtem DualStack?  Nutzt du den Bridge-Mode (Wenn ja, mit welchem Router dahinter?  Homespot aktiv?  Portfreigaben aktiv?

 

Und was die Fallback-Lösung anbelangt, da kann ich @Der Ritter in diesem Kontext nur zustimmen.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MetzzKa36,

 

bitte beantworte doch die Fragen, die meister_voda in seiner Antwort an Dich gestellt hat. Dann können wir sicher noch etwas mehr herausfinden.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MetzzKa36
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

habe jetzt einmal die trace zu 2 game server aufgestellt....die erste ist vom cod und die beiden anderen von the division

worüber das mpdem läuft sprich dualstack oda iPv4 weis ich leider nicht!!
Den bridge-mode nutze ich nicht!

ich hoffe das man mit den daten was anfangen kann 🙂

hier dann nochma die trace daten

nochmal trace zu ebay

is ja auch das ding dabei....manchmal läuft das inet ohne probleme und dann aufeinmal ohne vorwarunung bricht es wieder ein....die seizen laden langsam und verbindung zu spielen ist schlecht! 😞 😞

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MetzzKa36,

 

danke für die Daten.

 

Ich würde mir gerne mal Dein Modem anschauen. Kannst Du mir eine Privatnachricht mit Name, Adresse und Kundennummer schicken?

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!