TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 09.02.2019 15:32
Hallo,
mein o.g. router startet in unregelmäßigen abständen immer wieder neu. jedes mal bin ich für 4-5 min ohne verbindung. während dessen blinken am router alle lampen. wenn er nicht gerade neustartet, ist die verbindung gut. lt speedtest 10ms ping und 355mbit geschwindigkeit.
bisherige aktionen:
1. anruf hotline, warteschleife, hinweis router neustarten (hat er ja nicht schon ausreichend oft selbst getan..)
2. nächster anruf hotline, warteschleife, router auf werkseinstellungen setzen, "wenn es nichts bringt ist wlan schuld"
3. Netzwerkkabel durchs Haus verlegt
4. Techniker vor Ort, nix festgestellt, wieder weg
5. hotline, warteschleife, austauschgerät
6. austauschgarät installiert, alle verbindungen und schlüssel überall neu eingerichtet, festgestellt das das problem weiterhin besteht..
7. hotline, warteschleife, techniker (diesmal nett und kompetent) - kabeldose getauscht, weil die vorhandene nur 2 anschlüsse hatte und per mitgeliefertem adapter "nicht so gut" sein soll, dann hausanschlusskasten getauscht, dann verstärker neu eingestellt/eingepegelt, lt messgerät alles top.
8. 18 stunden später wieder 5ausfälle gezählt...
ich verzweifel hier langsam.
gruß, mike
am 13.02.2019 08:50
Hey Mike,
wenn 2 Technikereinsätze und ein Tausch des Router keine Erfolg brachten, liegt der Fehler vermutlich an anderer Stelle. Betreibst Du unseren Router an einer Steckerleiste und wenn ja, kannst Du diesen mal direkt an einer Steckdose testen?
VG Wallace