Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Compal CH7466CE erneut Probleme im Download über WLan
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

Nun muss ich mich leider erneut melden bezüglich schlechter Downloadgeschwindigkeiten in Verbindung mit WLAN und dem Compal CH7466CE Router. Erst Mitte Oktober wurde der Router gegen einen neuen Compal (gleiches Modell) ausgetauscht, da wir sehr niedrige Downloadraten bis zu 4Mbit/s im WLAN erhielten. Nach dem Gerätetausch lief wieder alles rund bis schließlich Anfang der Woche die Geschwindigkeit im WLAN massiv eingebrochen ist. Von den 400Mbit/s die wir über LAN problemlos erreichen, kommen im WLAN gerade mal 20-30Mbit/s an. 

 

Wir haben den Compal schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und anschließend neu eingerichtet, jedoch ohne Erfolg. 

Da der Fehler nun schon zum wiederholten Male aufgetreten ist, muss doch irgendwas mit den Routern selbst nicht stimmen?? 

Wie kann mir nun geholfen werden? Muss ich das Gerät erneut umtauschen lassen?

 

Mit besten Grüßen,

 

Steven

 

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Tobias,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich habe Dir via PN meine Kundendaten geschickt.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Steven900,

 

der Anschluss sieht soweit gut aus. Bleibt wohl nichts anderes, als noch mal zu tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi,

 

Vielen Dank für die rasche Überprüfung des Anschlusses.

 

Ich habe aber leider die Befürchtung, dass ein erneuter Tausch nur temporär helfen wird. Ist ja nun schon zum zweiten Male aufgetreten.

 

Wäre hier nicht ein Upgrade auf die HomeBox FRITZ!Box 6490 möglich? Diese scheint ja durchweg sehr positive Bewertungen zu haben und lässt sich problemlos hinzubuchen. Ich sehe es nur nicht ein, die Gerätetauschgebühr zu zahlen wenn ohnehin der Router bei mir getauscht werden muss...

 

Ließe sich was in dieser Richtung machen?

 

Beste Grüße,

Steven

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Steven,

 

ich denke, auf die Tauschgebühr können wir in diesem Fall verzichten. An den monatlichen Gebühren können wir allerdings nichts rütteln.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

das wäre super! Wie verfahre ich nun weiter? Einfach die Box hinzubuchen?

 

 

Beste Grüße,

Steven

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Steven900,

 

das würden wir erledigen, wenn Du uns das Go gibst, sonst wird die Tauschgebühr ja berechnet Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Na ist doch toll.

Dann bitte die FritzBox rausschickenSmiley (zwinkernd)


Viele Grüße

Steven

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Steven,

 

die FRITZ!Box ist bald unterwegs und sollte dann in der kommenden Woche bei Dir eintreffen.

 

VG Wallace

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen