abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code 5012
LordMP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

wir haben seit Freitag immer wieder Störungen.  Das Erste HD lässt sich nicht empfangen, stattdessen kommt nur der Fehler Code 5012, vereinzelt auch 7100. Neustart hilft leider auch nichts. Am Freitag war das Problem nach etwa einer Stunde wieder weg, aktuell ist es leider wieder da. Das Gerät ist eine Giga TV Cable Box (vgw10-kd-k9).
Kann jemand helfen? Danke!!

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LordMP,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
LordMP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

hab dir gerade eine PM geschickt. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LordMP,

 

funktioniert der Sender ohne die GigaBox?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
LordMP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

schwer zu sagen - momentan funktioniert er auch wieder mit der Giga Box. 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo LordMP,

 

dann beobachte es bitte nochmal. Wenn es nochmal vorkommt, teste es dann bitte mal ohne die Box.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
LordMP
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, gerade eben trat das Problem wieder auf. Das Erste HD und Das Erste waren weg mit Code 5012, RTL HD hat ab und zu geflackert. Am Fernseher konnte ich das nicht wirklich nachstellen. Antennenkabel war angebracht, Fernseher ist im LAN, aber ohne Receiver kann ich keine Sender empfangen.

 

Viele Grüße 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na n Grundsätzliches Paket erhält man, das sollte egtl. gehen..

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!