abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code 1916
Jo14
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Mittwoch funktioniert mein TV nicht mehr. Alle Sender schwarz, Code 1916 - "Titel fehlt" etc

 

Neustart der TV Box und des WLAN-Routers sowie Zurücksetzen auf Werkseinstellungen haben das Problem nicht behoben.

Was könne ich noch probieren?

 

Ich bin aufgrund eines Umzugs von Vodafone Kabel Deutschland zu Vodafone DSL + TV im Januar gewechselt. Seitdem habe ich nur Ärger mit Rechnungen und Abbuchungen. Könnte es auch daran liegen?

 

Vetrag: Red Internet & Phone 100 DSL

Raum Zwickau, Sachsen

 

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jo14,

 

dem Fehlercode zufolge handelt es sich um eine GigaTV 4k Box, richtig? Dann sende bitte noch die weiteren Infos aus dem Thread Wie poste ich eine Störung - GigaTV. Beachte dabei auch die Hinweise zur Selbsthilfe bei der 4k Box. Hast Du das Antennenkabel schon ausgetauscht? Kannst Du ohne die GigaTV-Box nur mit dem Fernseher etwas empfangen? Wird der Hinweis 1916 direkt nach dem Start angezeigt? Kannst Du auf die Mediatheken oder die Videothek zugreifen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

es handelt sich um eine GigaTV Net Box . Das Problem tritt seit Mittwoch konstant auf. Die Box funktioniert über WLAN, Es ist über HDMI-Kabel angeschlossen. Netflix funktioniert. Ich habe Restart und Zurücksetzen zu Werkseinstellungen probiert. Das Problem wurde nicht behoben. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jo14,

 

Danke für die weiteren Infos. Ich möchte das gern an den Fachbereich weitergeben, sende mir dazu bitte eine Privatnachricht mit Deiner Adresse samt Namen, dem Geburtsdatum des Anschlussinhabers und der Kundennummer. Antworte danach nochmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!