abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Code-0100... Keine IP-Adresse von Internet-Router erhalten...
TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und "Hilfe"...

Problem: Gestern Abend plötzlich schwarzer TV-Bildschirm

Angezeigte Fehlermeldung: >> Keine Internetverbindung - Keine IP-Adresse von Internet-Router erhalten - Bitte starten Sie die Box oder den Router neu - Code 0100 <<

Habe Box und Router neu gestartet, sowie das Ethernet-Kabel getauscht, aber der Bildschirm bleibt schwarz!

Was nun...?

Für Euere Hilfe bei der Problemlösung wäre ich sehr dankbar!

Vorhandene Produkte: GigaTV Net Standalone 12M / Red Internet und Phone 100 DSL

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du denn mal die Netbox komplett zurück gesetzt? Eine Info findest Du hier.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ich würde beim Router mal einen Werksreset durchführen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für deine Rückmeldung. Habe den "Reset" durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Nach dem "Zurücksetzen", müsste ich doch eigentlich den Router neu aktivieren, d.h. den Installationscode etc. neu eingeben. Nach meinem Verständnis heißt das, "alles auf Anfang", oder stimmt meine Vermutung nicht?

Wenn es sich um einen Kabel Leihrouter handelt nicht. Da wird das alles automatisch installiert. Bis auf die SSID und das WLAN Passwort, das muss man natürlich wieder selber eingeben.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das "Equipment" besteht aus - EasyBox 804 (Miete) und - Giga TV Net Box DIW362.

Eine Aufforderung zur Eingabe irgendwelcher Daten gab es wie bereits erwähnt nicht, auch nicht nach SSID oder WLAN Passwort. Irgendetwas habe ich da anscheinend nicht richtig ausgeführt.

Eine verständliche "Schritt für Schritt"-Anleitung, wie der "WerksReset" mit anschließender erneuter Aktivierung durchgeführt werden muss, wäre für mich sehr hilfreich, ansonsten komme ich an dieser Stelle wohl nicht weiter.

TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kurt, kannst du mir eine solche Anleitung "WerksReset, Aktivierung etc." zur Verfügung stellen? Eigentlich kann dabei ja nicht viel falsch gemacht werden, aber ich denke das Modem war nicht wirklich im "Werkszustand" --- warum???

Gleichzeitig bitte ich dich um Angabe der, wenn möglich, schnellsten Problemlösung, da mir das Wissen und die Zeit fehlt, mich tagelang mit dieser zu beschäftigen.... Kundendienst?

Mit dem DSL Router kenne ich mich leider nicht aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey TW964,

konntest Du denn im Internet surfen, während der Fehler mit der Giga TV Net box aufgetreten ist?

Nur zur Fehlereingrenzung, dann wüssten wir schonmal obs eher Richtung TV-Box oder DSL-Anschluss geht.

Hier haben wir ein Youtubevideo in dem wir den Reset Schritt für Schritt erklären.
Wahrscheinlich hast Du den Resetknopf zu kurz gedrückt.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TW964
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Andre, Internet und Telefon funktionieren einwandfrei. Habe soeben den Strom von allen Geräten 10 Sek. "abgeschaltet". Der Bildschirm bleibt aber leider schwarz, zumindest ca. 1 Min. lang, dann erscheint wieder bereits beschriebene Meldung >> Keine IP-Adre.... etc.. <<

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du denn mal die Netbox komplett zurück gesetzt? Eine Info findest Du hier.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!