abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cisco Webex Videokonferenzen funktionieren im WLAN plötzlich nicht mehr
Paul-West
Daten-Fan
Daten-Fan

Arbeite seit Monaten im Home Office und bin auf die Teilnahme an Cisco Webex Konferenzen angewiesen. Seit dieser Woche kann ich mich plötzlich über das WLAN nicht mehr bei Webex anmelden und nicht an Konferenzen teilnehmen - weder über lokale Installation am Laptop, noch iPad und auch nicht iPhone. Über das Funknetz funktioniert es - verbraucht aber wahnsinnig viel Datenvolumen. Liegt also definitiv am WLAN von Vodafone/Unitymedia. Reset der Uniymedia Box brachte keinen Erfolg.

Was ist  konkret zu tun, damit es wieder funktioniert. An den geschäftlichen Geräten kann ich keine Installationen an der Hardware vornehmen. Benötige dringend und schnell Hilfe!

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was sagt denn deine IT Abteilung?
Würde sagen es könnte an DS-Lite liegen. Dann müsste deine IT die Einwahl via IPv6 realisieren.

Das gleiche Problem habe ich seit gestern auch mit Cisco Webex. 

Mein IT-Abteilung sagt, dass es am Provider liegt, deswegen würde ich mir sehr freuen wenn jemanden von Vodafone antworten würde.

 

Wie geschrieben, es liegt wahrscheinlich an der nicht verfügbaren IPv6 Einwahl deiner/eurer IT.

Also dem Arbeitgeber mitteilen, Einwahl bitte auch via IPv6 möglichen.

Vielen Dank. 

Ich habe das Feedback entsprechend weitergegeben und hoffe es klappt.

IT-Abteilung sagt, sie können leider keine Änderung am IPV6 vornehmen. Andere Ideen?

(ich arbeite seit Jahren mit Webex von zu Hause aus und hatte das Problem noch nicht)

Ich sage Mal so, IPv6 ist über 20 Jahre alt, aber ja ich weiß wie die IT Abteilungen arbeiten.

Ich würde deinen Arbeitgeber da in die Pflicht nehmen.
Entweder er richtet dir einen funktionsfähigen Zugang ein, oder er muss die (deine) Mehrkosten für einen Business Tarif ist der Option feste IP tragen.

So ist meine Meinung dazu...
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Paul-West,

sende mir doch gerne Deine Kundendaten zu dann schaue ich mir das gerne mal an.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey NeedHelp2,

lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen. Smiley (fröhlich)

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

I am also facing this problem since 2 days