Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Cisco Webex Videokonferenzen funktionieren im WLAN plötzlich nicht mehr
Paul-West
Daten-Fan

Arbeite seit Monaten im Home Office und bin auf die Teilnahme an Cisco Webex Konferenzen angewiesen. Seit dieser Woche kann ich mich plötzlich über das WLAN nicht mehr bei Webex anmelden und nicht an Konferenzen teilnehmen - weder über lokale Installation am Laptop, noch iPad und auch nicht iPhone. Über das Funknetz funktioniert es - verbraucht aber wahnsinnig viel Datenvolumen. Liegt also definitiv am WLAN von Vodafone/Unitymedia. Reset der Uniymedia Box brachte keinen Erfolg.

Was ist  konkret zu tun, damit es wieder funktioniert. An den geschäftlichen Geräten kann ich keine Installationen an der Hardware vornehmen. Benötige dringend und schnell Hilfe!

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
seelo2010
SuperUser
Was sagt denn deine IT Abteilung?
Würde sagen es könnte an DS-Lite liegen. Dann müsste deine IT die Einwahl via IPv6 realisieren.
Mehr anzeigen
NeedHelp2
Smart-Analyzer

Das gleiche Problem habe ich seit gestern auch mit Cisco Webex. 

Mein IT-Abteilung sagt, dass es am Provider liegt, deswegen würde ich mir sehr freuen wenn jemanden von Vodafone antworten würde.

 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Wie geschrieben, es liegt wahrscheinlich an der nicht verfügbaren IPv6 Einwahl deiner/eurer IT.

Also dem Arbeitgeber mitteilen, Einwahl bitte auch via IPv6 möglichen.
Mehr anzeigen
NeedHelp2
Smart-Analyzer

Vielen Dank. 

Ich habe das Feedback entsprechend weitergegeben und hoffe es klappt.

Mehr anzeigen
NeedHelp2
Smart-Analyzer

IT-Abteilung sagt, sie können leider keine Änderung am IPV6 vornehmen. Andere Ideen?

(ich arbeite seit Jahren mit Webex von zu Hause aus und hatte das Problem noch nicht)

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Ich sage Mal so, IPv6 ist über 20 Jahre alt, aber ja ich weiß wie die IT Abteilungen arbeiten.

Ich würde deinen Arbeitgeber da in die Pflicht nehmen.
Entweder er richtet dir einen funktionsfähigen Zugang ein, oder er muss die (deine) Mehrkosten für einen Business Tarif ist der Option feste IP tragen.

So ist meine Meinung dazu...
Mehr anzeigen
Luisa
Moderatorin

Hallo Paul-West,

sende mir doch gerne Deine Kundendaten zu dann schaue ich mir das gerne mal an.

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey NeedHelp2,

lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen. Smiley (fröhlich)

Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen