abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Checkliste: So kannst du deine Festnetznummer zu Unitymedia mitnehmen!
Cla1re
Administrator:in
Administrator:in


Du bist neu bei Unitymedia und fragst dich, ob du die Festnetznummer deines alten Anbieters mitnehmen kannst? Ja, du kannst! Weil es dabei jedoch einige Dinge zu beachten gilt, haben wir für dich eine Checkliste für die Rufnummernportierung zusammengestellt!




Solltest du kein Portierungsformular mit deiner Auftragsbestätigung bekommen haben, findest du es hier im Formularcenter.


Du hast weitere Fragen? Dann nimm mit uns Kontakt auf, und zwar hier:

►Unitymedia Hilfe auf Facebook

►Unitymedia Hilfe auf Twitter

►Unitymedia Kontakt

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
6 Antworten 6
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo ClaireUM,

ist Portierungsformular neu ?

OK, ich bin ein alter Hase hier ... :blush:


Lieben Gruß Recon99



Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es fehlt eindeutig der Hinweis, dass man das im Zusammenhang mit der Wechselgarantie sehr zügig machen MUSS.

Gerüchteweise gibt es inzwischen einige Anbieter (Telekom?) bei dem ein Portout nicht automatisch zur Kündigung führt. Dafür geht das Portout, ähnlich wie bei Mobil, recht zügig.

Ist es nicht so, dass es auch bei UM ähnlich laufen kann?
z.B. möchte ich eine wichtige Rufnummer nicht bei UM lassen.
Das geht doch auch, ohne dass man den Vertrag kündigt.
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Heyho

@Recon99 

für die "Alteingesessenen" hier ist das natürlich nichts Neues, aber als kleine Auffrischung oder für neue Kunden mit Sicherheit hilfreich 😉

@Plumper
den Hinweis mit der Frist für die Wechselgarantie kriegen Kunden in der Auftragsbestätigung + zwei Erinnerungsschreiben 🙂

Aktuell läuft es wie gehabt, Portout heißt Kündigung beim alten Anbieter (also was Internet und Telefonie in Kombi angeht).
Sollte sich was ändern wird der Kunde in jedem Fall informiert 🙂

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Recon66_UM
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Hallo IdaUM, :wave::relieved:

danke für die info. :wink: 


Gruß Recon99_UM & VF


Gelöschter User
Nicht anwendbar
Eine Frage habe ich noch dazu:

Wann wird seitens UM die Portierung beim alten Provider angemeldet (oder wie man das nennt)

a) Nachdem das Formular eingegangen ist (vor Fertigstellung des Anschlusses)
b) Nachdem der Anschluß fertiggestellt wurde

Insbesondere bei b) können einige Hemmnisse auftreten, durch die evtl. Kündigungsfristen beim alten Provider überschritten werden.
Ida
Moderator:in
Moderator:in
Hi @Plumper

das erfolgt gemäß a)
sobald das Formular bei uns eingegangen ist leiten wir dieses an den alten Anbieter 🙂 , wenn wir von diesem dann Rückmeldung erhalten haben gibts entweder eine Bestätigung der Portierung oder aber Rückmeldung was noch fehlt (z.B. wenn der Name nicht übereinstimmt oder eine Abweichung der persönlichen Angaben die Portierung beim alten Abieter verhindert)

Option b) gibts nicht, die Portierung wird mit erhalt des Formulars eingeleitet.

Sonnige Grüße
Ida
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!