Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Ce7466 2.4 GHz Betrieb parallel zu 5ghz
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich betreibe ein 2.4 GHz netzt parallel zum 5ghz. Diese haben ihre eigene ssid. Das 2.4 GHz benötige ich da mein smart Home darüber funkt.

Nun habe ich das Problem das mein 2.4 GHz netzt immer Mal wieder nicht verfügbar ist. Ein Neustart ist hier die einzige Lösung die dies wieder herstellt. Zurzeit tritt dies täglich auf. Ein Reset hat hier leider nicht zum Erfolg geführt.

Kann hier jemand eine Lösung liefern?

Danke und viele Grüße

Patrik 

Edit: @Puhl  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hallo Patrik,

ist vielleicht der W-LAN Kanal überlastet, dass es zur Unterbrechung kommt oder ist das Signal zu dem Zeitpunkt nicht mehr sichtbar?

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

das Signal ist zu besagtem Zeitpunkt gar nicht Sichtbar.

Wie als ware es deaktiviert.

Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

Aktuelle hilft nur das ein und aus schalten des wlans über das Interface. Hierzu muss man sagen das so ein smart Home nicht betrieben werden kann. 

Wer kann hier weiterhelfen?

Viele Grüße

Patrik 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Puhl,

ist denn im Log der Box etwas zu den Unterbrechungen sichtbar. Wie viele Netze im 2.4 GHz-Bereich sind in Deinem Umfeld zu empfangen?

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen