Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Cbn ch6640e trennt Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Hallo Tina

Ja mit einem Techniker wäre ich einverstanden

Grüße
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sekiro1911,

 

ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich Anfang nächster Woche bei Dir, um einen Termin abzusprechen.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wir haben mit dem gleichen Router den gleichen Fehler!

 

Im Dezember war tageweise, meist am Wochenende oder an den Feiertagen, unser Internet komplett weg (Router blinkte). Nach Stecker ziehen, zurücksetzen des Routers etc. rief ich im Callcenter an. Dort sagte man mir beim Überprüfen der Leitung, dass man keinen Fehler erkennen kann, man mir aber gerne einen Techniker schickt (je nach Fehler eventuell auf meine Kosten). Ich stimmte dem zu.

Da wir die nächsten Tage wieder zu 100% Internet hatten, rief ich erneut im Callcenter an, um den Techniker zu stornieren. Zu meiner Verwunderung erklärte man mir, dass man den Fehler (den es vorher quasi nicht gab) behoben hat.

Ein paar Tage später hatten wir wieder kein Internet. Wieder rief ich im Callcenter an. Man hat mir nun einen Routertausch vorgeschlagen, da es mit dem Modell unseres Routers wohl häufiger Probleme gäbe. Ich stimmte dem Tausch zu.

Ich richtete den neuen Router ein. Leider ist seitdem mehrmals täglich zu unterschiedlichen Zeiten kurz unser Internet unterbrochen. Bisher störte uns das nicht großartig. Da ich momentan aber häufiger online spiele nervt es mittlerweile. Der Router zeigt keinerlei Veränderung, alle LEDs leuchten, allerdings bekommt keines unserer Geräte ein WLAN-Signal! Manchmal ist die Verbindung nur für 20-40 Sekunden getrennt, manchmal hilft aber auch nur Stecker ziehen. In der Routerkonfiguration habe ich alle möglichen Kanäle ausprobiert, den Router zurückgesetzt – er trennt nach wie vor täglich.

Hinzu kommt, dass der Router manchmal trennt, wenn wir unsere Mikrowelle benutzen. Dieses Problem hatte der vorherige Router ebenfalls nicht.

In einem zufälligen Gespräch mit unserem Vermieter (wohnt im selben Haus und hat ebenfalls seinen Internetanschluss bei Vodafone/Kabel) stellte sich heraus, dass er anfangs ebenfalls tageweise kein Internet hatte  und einen Techniker bestellte. Dieser war der Meinung, dass wohl bei Bauarbeiten in der Straße das Kabel beschädigt wurde und er das weitergibt. Seitdem haben wir zumindest die tageweise auftretenden Internetausfälle nicht mehr.

Wir freuen uns auf euren Lösungsvorschlag!

 

Liebe Grüße 

 

Chris

 

Router: CH6640E (Leihgerät)

Tarif: Internet & Phone Kabel 25

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo VegasVic,

 

hast Du die Beeinträchtigungen nur per WLAN oder auch per LAN?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Manu,

 

wir sind mit all unseren Geräten nur über WLAN verbunden. Ich habe auch gar kein LAN-Kabel da, sonst würde ich es mal testen.

 

Liebe Grüße

 

Chris

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Chris,

 

im Lieferumfang des Kabelrouters sollte ein Kabel dabei gewesen sein.

Schaust Du bitte mal danach?

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

ich habe vorhin extra mal die Mikrowelle eingeschaltet und gewartet bis unser WLAN wieder weg ist, habe dann sofort den Laptop über das LAN-Kabel angeschlossen und hatte eine Verbindung.

 

Gestern Abend war die Verbindung mal wieder zufällig für alle Geräte weg, auch da hatte ich über LAN eine Verbindung - allerdings keine wirklich schnelle. Es kam mir so vor, als würden die Daten immer paketweise übertragen werden.

 

Liebe Grüße

Chris

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo VegasVic,

 

Du schaltest die Mikrowelle ein und das WLAN ist weg?

 

Hast Du mal den Funkkanal geändert?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

ja, wie in meinem Ausgangspost beschrieben, habe ich schon alle Kanäle durch.

Aber auch ohne Mikrowelle trennt der Router mehrmals täglich!

 

LG VegasVic

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo VegasVic,

 

klingt als ob der Router einen weg hat. Wärst Du mit einem Tausch einverstanden?


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen