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am 22.03.2019 19:50
Hallo,
der obengenannte Router trennt sich seit unserem Umzug immer wieder vom Internet und verbindet sich dann nach einigen Minuten bzw. Stunden wieder.
Das Gerät wurde auch schon getauscht aber bisher noch keine Besserung.
Der Router wurde von mir auch schon des öfteren vom Strom getrennt bzw. ein Reset durchgeführt.
Koxialkabel wurde auch schon abgeschraubt Mulimediadose wie Router.
Eventuell müsste sich das nochmal ein Techniker anschauen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2019 20:16
am 30.03.2019 19:53
Hallo Sekiro1911,
ich habe den Techniker für Dich beauftragt. Die Kollegen melden sich Anfang nächster Woche bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Viele Grüße, Manu
am 29.05.2019 17:00
Hallo,
wir haben mit dem gleichen Router den gleichen Fehler!
Im Dezember war tageweise, meist am Wochenende oder an den Feiertagen, unser Internet komplett weg (Router blinkte). Nach Stecker ziehen, zurücksetzen des Routers etc. rief ich im Callcenter an. Dort sagte man mir beim Überprüfen der Leitung, dass man keinen Fehler erkennen kann, man mir aber gerne einen Techniker schickt (je nach Fehler eventuell auf meine Kosten). Ich stimmte dem zu.
Da wir die nächsten Tage wieder zu 100% Internet hatten, rief ich erneut im Callcenter an, um den Techniker zu stornieren. Zu meiner Verwunderung erklärte man mir, dass man den Fehler (den es vorher quasi nicht gab) behoben hat.
Ein paar Tage später hatten wir wieder kein Internet. Wieder rief ich im Callcenter an. Man hat mir nun einen Routertausch vorgeschlagen, da es mit dem Modell unseres Routers wohl häufiger Probleme gäbe. Ich stimmte dem Tausch zu.
Ich richtete den neuen Router ein. Leider ist seitdem mehrmals täglich zu unterschiedlichen Zeiten kurz unser Internet unterbrochen. Bisher störte uns das nicht großartig. Da ich momentan aber häufiger online spiele nervt es mittlerweile. Der Router zeigt keinerlei Veränderung, alle LEDs leuchten, allerdings bekommt keines unserer Geräte ein WLAN-Signal! Manchmal ist die Verbindung nur für 20-40 Sekunden getrennt, manchmal hilft aber auch nur Stecker ziehen. In der Routerkonfiguration habe ich alle möglichen Kanäle ausprobiert, den Router zurückgesetzt – er trennt nach wie vor täglich.
Hinzu kommt, dass der Router manchmal trennt, wenn wir unsere Mikrowelle benutzen. Dieses Problem hatte der vorherige Router ebenfalls nicht.
In einem zufälligen Gespräch mit unserem Vermieter (wohnt im selben Haus und hat ebenfalls seinen Internetanschluss bei Vodafone/Kabel) stellte sich heraus, dass er anfangs ebenfalls tageweise kein Internet hatte und einen Techniker bestellte. Dieser war der Meinung, dass wohl bei Bauarbeiten in der Straße das Kabel beschädigt wurde und er das weitergibt. Seitdem haben wir zumindest die tageweise auftretenden Internetausfälle nicht mehr.
Wir freuen uns auf euren Lösungsvorschlag!
Liebe Grüße
Chris
Router: CH6640E (Leihgerät)
Tarif: Internet & Phone Kabel 25
am 31.05.2019 13:32
Hallo VegasVic,
hast Du die Beeinträchtigungen nur per WLAN oder auch per LAN?
Viele Grüße, Manu
am 31.05.2019 16:38
Hallo Manu,
wir sind mit all unseren Geräten nur über WLAN verbunden. Ich habe auch gar kein LAN-Kabel da, sonst würde ich es mal testen.
Liebe Grüße
Chris
am 01.06.2019 20:36
Hi Chris,
im Lieferumfang des Kabelrouters sollte ein Kabel dabei gewesen sein.
Schaust Du bitte mal danach?
Gruß
Jens
am 04.06.2019 14:16
Hallo Jens,
ich habe vorhin extra mal die Mikrowelle eingeschaltet und gewartet bis unser WLAN wieder weg ist, habe dann sofort den Laptop über das LAN-Kabel angeschlossen und hatte eine Verbindung.
Gestern Abend war die Verbindung mal wieder zufällig für alle Geräte weg, auch da hatte ich über LAN eine Verbindung - allerdings keine wirklich schnelle. Es kam mir so vor, als würden die Daten immer paketweise übertragen werden.
Liebe Grüße
Chris
am 07.06.2019 08:54
Hallo VegasVic,
Du schaltest die Mikrowelle ein und das WLAN ist weg?
Hast Du mal den Funkkanal geändert?
Liebe Grüße
Moni
am 07.06.2019 14:23
Hallo Moni,
ja, wie in meinem Ausgangspost beschrieben, habe ich schon alle Kanäle durch.
Aber auch ohne Mikrowelle trennt der Router mehrmals täglich!
LG VegasVic
am 08.06.2019 20:47
Hallo VegasVic,
klingt als ob der Router einen weg hat. Wärst Du mit einem Tausch einverstanden?
Liebe Grüße
Moni