abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cbn ch6640e trennt Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen
Sekiro1911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der obengenannte Router trennt sich seit unserem Umzug immer wieder vom Internet und verbindet sich dann nach einigen Minuten bzw. Stunden wieder.

Das Gerät wurde auch schon getauscht aber bisher noch keine Besserung.

Der Router wurde von mir auch schon des öfteren vom Strom getrennt bzw. ein Reset durchgeführt.

Koxialkabel wurde auch schon abgeschraubt Mulimediadose wie Router.

Eventuell müsste sich das nochmal ein Techniker anschauen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo VegasVic,

 

ich habe den Tausch für Dich eingestellt. Der neue Router macht sich auf den Weg. Schick uns dann bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

25 Antworten 25
Sekiro1911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Sekiro1911  schrieb:

Hallo,

 

der obengenannte Router trennt sich seit unserem Umzug immer wieder vom Internet und verbindet sich dann nach einigen Minuten bzw. Stunden wieder.

Das Gerät wurde auch schon getauscht aber bisher noch keine Besserung.

Der Router wurde von mir auch schon des öfteren vom Strom getrennt bzw. ein Reset durchgeführt.

Koxialkabel wurde auch schon abgeschraubt Mulimediadose wie Router.

Eventuell müsste sich das nochmal ein Techniker anschauen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Michael

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Cbn ch6640e
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät vor einer Woche getauscht
  • Welcher Fehler tritt auf? Abbrüche mehrmals am Tag 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Aktuell nur Wlan 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Aktuell nur Safari IPad 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Aktuell kein Rechner
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Umzug Im März 2019

Hier ein weiteres Bild der VerbindungenHier ein weiteres Bild der Verbindungen

Kann man anhand dieses Bildes evtl. was erkennen

9BE96907-AC53-489E-B5BC-37CCD45A019C.jpeg

So sieht es die meiste Zeit am Router aus. Das dritte Lämpchen von links blinkt dann stetig bis sich die Verbindung wieder aufgebaut hatSo sieht es die meiste Zeit am Router aus. Das dritte Lämpchen von links blinkt dann stetig bis sich die Verbindung wieder aufgebaut hat

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sekiro1911,

 

die Werte am Kabelrouter sehen unauffällig aus. Wurde die Hardware wegen dem selben Problem getauscht? Kannst Du bitte noch einen Tracert-Messung via LAN-Verbindung durchführen?

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Viele Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

habe seit heute meinen neuen Router zwecks Tarifwechsel.

Seit dem anschliessen heute Nachmittag ist die Verbindung 2-3 mal unterbrochen worden.

Ja richtig die Hardware wurde wegen des selben Problems getauscht.

 

Gruß Michael

 

 

PN ist raus.

Sekiro1911
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
In der letzten Stunde auch wieder 3 internetabbrüche
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sekiro1911,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. In den letzten Tagen gab es immer mal wieder einige Timeouts. Wenn Du Deine eigene Hardware als Ursache ausschließen kannst, würde ich gerne einen Techniker beauftragen. Okay?

 

Beste Grüße
Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!