Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Cbn ch6640e trennt Internetverbindung in unregelmäßigen Abständen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

der obengenannte Router trennt sich seit unserem Umzug immer wieder vom Internet und verbindet sich dann nach einigen Minuten bzw. Stunden wieder.

Das Gerät wurde auch schon getauscht aber bisher noch keine Besserung.

Der Router wurde von mir auch schon des öfteren vom Strom getrennt bzw. ein Reset durchgeführt.

Koxialkabel wurde auch schon abgeschraubt Mulimediadose wie Router.

Eventuell müsste sich das nochmal ein Techniker anschauen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Michael

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo VegasVic,

 

ich habe den Tausch für Dich eingestellt. Der neue Router macht sich auf den Weg. Schick uns dann bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.


Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
25 Antworten 25
Highlighted
Smart-Analyzer

@Sekiro1911  schrieb:

Hallo,

 

der obengenannte Router trennt sich seit unserem Umzug immer wieder vom Internet und verbindet sich dann nach einigen Minuten bzw. Stunden wieder.

Das Gerät wurde auch schon getauscht aber bisher noch keine Besserung.

Der Router wurde von mir auch schon des öfteren vom Strom getrennt bzw. ein Reset durchgeführt.

Koxialkabel wurde auch schon abgeschraubt Mulimediadose wie Router.

Eventuell müsste sich das nochmal ein Techniker anschauen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Michael

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Cbn ch6640e
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät vor einer Woche getauscht
  • Welcher Fehler tritt auf? Abbrüche mehrmals am Tag 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Aktuell nur Wlan 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Aktuell nur Safari IPad 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Aktuell kein Rechner
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit Umzug Im März 2019
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

777BACA5-46A4-47A2-88D4-8A0922D49529.jpegHier ein weiteres Bild der Verbindungen

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Kann man anhand dieses Bildes evtl. was erkennen

9BE96907-AC53-489E-B5BC-37CCD45A019C.jpeg

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

297F3BDA-40B9-4DEB-A9C1-544E3532998E.jpegSo sieht es die meiste Zeit am Router aus. Das dritte Lämpchen von links blinkt dann stetig bis sich die Verbindung wieder aufgebaut hat

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sekiro1911,

 

die Werte am Kabelrouter sehen unauffällig aus. Wurde die Hardware wegen dem selben Problem getauscht? Kannst Du bitte noch einen Tracert-Messung via LAN-Verbindung durchführen?

 

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend auch noch einmal hier zu Wort.

 

Viele Grüße

Tina

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo,

 

habe seit heute meinen neuen Router zwecks Tarifwechsel.

Seit dem anschliessen heute Nachmittag ist die Verbindung 2-3 mal unterbrochen worden.

Ja richtig die Hardware wurde wegen des selben Problems getauscht.

 

Gruß Michael

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
In der letzten Stunde auch wieder 3 internetabbrüche
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Sekiro1911,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut. In den letzten Tagen gab es immer mal wieder einige Timeouts. Wenn Du Deine eigene Hardware als Ursache ausschließen kannst, würde ich gerne einen Techniker beauftragen. Okay?

 

Beste Grüße
Tina

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen