Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Behoben Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Cableway zwecks Terminabsprache nicht erreichbar
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

so langsam frage ich mich echt, ob Vodafone von mir kein Geld mehr haben will.

Vor bereits 8 Wochen habe ich meinen Umzug ordnungsgemäß online gemeldet und bekam auch eine Meldung, dass alles in Bearbeitung ist. Da an meinem neuen Wohnort noch kein passender Anschluss für meinen Vertrag vorhanden war, wurde der Auftrag an Cableway übergeben und ein Termin für die Installation gemacht. 

Bei diesem wurde vom Techniker festgestellt, dass die Leitung wohl defekt sei. Also neuer Termin mit Messtechniker, der bestätigt, dass nicht die gebrauchten Werte ankommen. Also neuer Termin mit Tiefbauern. Bis hierhin auch noch alles super und relativ schnell erledigt.

Nachdem der Tiefbau fertig war neuer Termin mit Messtechniker. Erneut kommen nicht die passenden Werte an, weshalb von an zentraler Stelle etwas kaputt sei. Also wieder Tiefbau, diesmal aber mit Genehmigung der Gemeinde, weshalb es etwas gedauert hat. Alles noch kein Problem, obwohl ich bereits 4 Wochen ohne Internet bin. Kann ja mal passieren, dass etwas kaputt ist.

Tiefbau war dann durch, neuer Termin mit Messtechniker. Werte jetzt in Ordnung. Neuer Termin für die nun hoffentlich fallabschließende Installation konnte bisher aber nicht vereinbart werden.

Ich bin einmal von Cableway angerufen worden, konnte in dem Moment aber nicht rangehen. Habe dann zurückgerufen, bekam aber nur die Bandansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch sind und ich erneut angerufen werde. Ist aber nicht passiert.

Habe dann noch ein paar Mal angerufen, immer mit dem gleichen Ansagetext. Irgendwann bin ich dann doch mal zurückgerufen worden von Cableway, bin auch rangegangen und habe mich mit Namen gemeldet, aber was passiert dann?... ES WIRD AUFGELEGT! Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film...

Seit dem auch kein Anruf mehr von Cableway und wenn ich anrufe wieder die Bandansage...

 

Ich bin zwar ein geduldiger Mensch, aber jetzt bald 9 Wochen ohne Internet kann ja wohl nicht der Standard von Vodafone sein. Nur gut, dass ich in der ganzen Zeit auch nichts bezahle, sonst müsste ich mir echt andere Schritte überlegen.

 

Nichtsdestotrotz wäre es schön, wenn ich zu Hause irgendwann mal wieder normales Internet hätte. Vielleicht kann mir hier in der Community geholfen werden?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, in der Tat wurde auf der Festnetznummer angerufen.

Mittlerweile war sogar ein Techniker da und der Anschluss wurde endlich installiert.

Es läuft auch alles reibungslos bisher.

Vielen Dank an alle fürs Kümmern und Unterstützen =)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderatorin

Hallo BasBott,

 

dass zusätzlich zur lange andauernden Störung noch niemand erreichbar ist, ist sehr ärgerlich :/. Ich schau gern, was ich erreichen kann, dafür brauche ich Deine Kundennummer, das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und die vollständige Adresse. Melde Dich wieder hier zurück, wenn Du alles per PN geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

PN habe ich soeben verschickt.

 

Viele Grüße

Basti

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

Termin mit einem Techniker zur Installation hat heute morgen stattgefunden. Ich bin allerdings - und mir fällt kein besseres Wort ein - entsetzt. Der nette Kollege erzählte mir allen Ernstes, dass er die Installation nicht vornehmen könnte, weil die Werte zu schwach seien. 

Da muss ich mich so langsam doch echt fragen, wie unfähig der Dienstleister Cableway, der ja für Sie bei Vodafone arbeitet, eigentlich ist. Denn dass die Werte nicht ausreichen hätte auch schon der Messtechniker beim letzten Mal feststellen können/müssen?

In Summe sind mittlerweile also drei Installationstermine und drei Messtechniker-Termine verstrichen und an der Ausgangslage, dass ich kein Internet habe, hat sich immer noch nichts geändert.

Ich hätte nicht übel Lust Ihnen die Stunden, die ich deswegen nicht auf Arbeit war und entsprechend nicht bezahlt bekomme, in Rechnung zu stellen.

 

Wenn ich in meinem Job fast 8 Wochen brauchen würde, um einen Fehler zu finden bzw. Ihn immer noch nicht gefunden habe... das kann ja wohl nicht der Standard sein, an dem sich Vodafone messen lassen will.

 

Ich hoffe, dass die weiteren Maßnahmen, die nun ergriffen werden, unverzüglich stattfinden und dann auch endlich Mal das Problem erkennen, finden und beheben...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Basti,

 

da ist ziemlich kurios, dass die Werte jetzt nicht mehr passen. Nach dem Tiefbau waren die Pegel, laut dem Messprotokoll, perfekt. Ich hoffe, dass der Fehler jetzt schnellstmöglich behoben wird.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey Wallace,

 

schnellstmöglich klappt anscheinend vorne und hinten nicht. Bisher habe ich noch keinerlei Rückmeldung von Cableway erhalten, wie es nun weitergehen wird. Und wenn ich selbst anrufe, lande ich weiterhin nur in der Bandansage... Frustrierend... 

Der Informationsfluss ist leider unter aller Kanone.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass das mal angegangen wird?

 

Viele Grüße

Basti

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

CableWay hat heute gegen 09:21 erfolglos versucht Dich zu erreichen. Ist in Deine Anrufliste ein Anruf von denen zu sehen?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hey, nein, mich hat niemand angerufen. Es sei denn, die haben wieder Mal versucht auf der Festnetznummer, anstatt auf der Handynummer anzurufen... ich habe bei mehreren Telefonaten mit Cableway schon mitgeteilt, dass ich unter der Festnetznummer nicht mehr erreichbar bin.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, in der Tat wurde auf der Festnetznummer angerufen.

Mittlerweile war sogar ein Techniker da und der Anschluss wurde endlich installiert.

Es läuft auch alles reibungslos bisher.

Vielen Dank an alle fürs Kümmern und Unterstützen =)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Basti,

 

schön, dass es endlich geklappt hat. Hier kommt dann ein Schloss dran.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen