abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Cablemax 1000 sehr langsame Internetgeschwindigkeiten
Nussaccino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Mittag,

ich habe seit der Umstellung auf Business Cablemax 1000 immer wieder Verbindungsabbrüche und die angeworbene Geschwindigkeit wird meistens nicht ansatzweise erreicht.

Davor war ich im Vertrag Red Internet & Phone Business 200 Cable wo meistens zumindest 150 Mbit/s erreicht werden konnten.

 

- Als Gerät nutze ich die von Vodafone bereigestellte Fritzbox 6591 Cable (Leihgerät). Der PC ist per LAN-Kabel mit dem Modem verbunden.

Das Problem tritt zu keiner besonderen Tageszeit auf.

 

Anbei noch die Signalwerte des Modems und ein gerade eben durchgeführter Speedtest.

 

vivaldi_ebK4ch0NJu.png

vivaldi_y4FpKjhqkE.png

vivaldi_v2hrp4jRr3.png

16 Antworten 16
Nussaccino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

einen gewissen Paketverlust (ungefähr 2%) habe ich dauerhaft. Ein paar mal täglich schlägt dieser dann stark nach oben aus (zu keiner bestimmten Tageszeit) und der Ping steigt wieder in den vierstelligen Bereich.

Durch einen Neustart des Modems wird es meistens wieder für eine gewisse Zeit besser.

Freundliche Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nussaccino,

 

wann gab´s zuletzt einen massiven Pinganstieg?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

das letzte Mal als der Ping so stark gestiegen ist dass ich das Modem neu starten musste, war am 25.05. gegen ungefähr 17:30.

Freundliche Grüße

In der Nacht von gestern auf heute gegen 0:48 kam es erneut zu einem starken Pinganstieg mit Verbindungsabbrüchen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nussaccino,

 

die Leitung sieht gut aus. Wäre ein Routertausch eine Option?

 

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

ein Routertausch wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Hoffentlich bessert sich die Verbindungsstabilität dann.

 

Freundliche Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nussaccino,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!