TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2020 12:24
Guten Mittag,
ich habe seit der Umstellung auf Business Cablemax 1000 immer wieder Verbindungsabbrüche und die angeworbene Geschwindigkeit wird meistens nicht ansatzweise erreicht.
Davor war ich im Vertrag Red Internet & Phone Business 200 Cable wo meistens zumindest 150 Mbit/s erreicht werden konnten.
- Als Gerät nutze ich die von Vodafone bereigestellte Fritzbox 6591 Cable (Leihgerät). Der PC ist per LAN-Kabel mit dem Modem verbunden.
Das Problem tritt zu keiner besonderen Tageszeit auf.
Anbei noch die Signalwerte des Modems und ein gerade eben durchgeführter Speedtest.
am 01.05.2020 14:53
Bei meiner 6591 hat es geholfen, diese auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit ich wieder die volle Geschwindigkeit hatte. (Ausstecken und Neustarten hat nicht geholfen)
Achtung! Alle Einstellungen gehen dabei verloren:
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Werkseinstellungen".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen laden".
am 01.05.2020 15:41
Danke für den Lösungansatz. Dadruch haben sich die Frequenzen minimal geändert.
Bei einem Speedtest komme ich trotzdem nicht über 100 Mbit/s.
am 04.05.2020 10:45
Hallo Nussaccino,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.05.2020 10:58
Guten Morgen,
habe dir die Daten per PN geschickt.
am 05.05.2020 21:53
Hi Nussaccino,
kommst Du nie über die 100 Mbit/s im Download, bzw. sind die Speedtests immer nah an den 100 ran?
Viele Grüße, Martin
am 06.05.2020 19:52
Hallo Martin,
ich habe nun das Koaxkabel getauscht und ein anderes LAN-Kabel angeschlossen, dadurch haben die Werte sich wieder in den Normalbereich begeben.
Der Upload kann jedoch hohe Geschwindigkeiten nicht lange halten. Ist das normal?
am 08.05.2020 14:39
Hallo Nussaccino,
ist der Upload nur beim Test so oder auch wenn Du etwas hochlädst. Vielleicht mal mit einer und mehreren Dateien testen.
Gruß Fred
am 17.05.2020 00:16
Die Uploadgeschwindigkeit hat sich die letzten Tage recht stabil bei ca. 30 Mbit/s gehalten, wenn ich es mal getestet habe.
Jedoch habe ich seit heute Nachmittag wieder starke Probleme mit der Latenz. Diese steigt bei Programmen wie z.B. Teamspeak nach wenigen Sekunden Nutzung auf über 150 ms. Sobald ich in Teamspeak etwas sage, steigt die Latenz auf über 4000 ms und der Paketverlust geht teilweise auf 25% hoch.
Ich habe obligatorisch mal einen Speedtest gemacht, obwohl der bei Sachen wie Latenz und Paketverlust natürlich nur die halbe Wahrheit spricht.
Das ist das zweite mal innerhalb von 2 Wochen dass das Internet unnutzbar wurde.
am 22.05.2020 09:54
Hallo Nussaccino,
sind die Einschränkungen dauerhaft oder immer mal wieder? Es gibt zeitweise eine Fehlerrate im Upstream.
Gruß Fred