abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cablemax 1000 sehr langsame Internetgeschwindigkeiten
Nussaccino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Mittag,

ich habe seit der Umstellung auf Business Cablemax 1000 immer wieder Verbindungsabbrüche und die angeworbene Geschwindigkeit wird meistens nicht ansatzweise erreicht.

Davor war ich im Vertrag Red Internet & Phone Business 200 Cable wo meistens zumindest 150 Mbit/s erreicht werden konnten.

 

- Als Gerät nutze ich die von Vodafone bereigestellte Fritzbox 6591 Cable (Leihgerät). Der PC ist per LAN-Kabel mit dem Modem verbunden.

Das Problem tritt zu keiner besonderen Tageszeit auf.

 

Anbei noch die Signalwerte des Modems und ein gerade eben durchgeführter Speedtest.

 

vivaldi_ebK4ch0NJu.png

vivaldi_y4FpKjhqkE.png

vivaldi_v2hrp4jRr3.png

16 Antworten 16
Nuon
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meiner 6591 hat es geholfen, diese auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, damit ich wieder die volle Geschwindigkeit hatte. (Ausstecken und Neustarten hat nicht geholfen)

Achtung! Alle Einstellungen gehen dabei verloren:

Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "System".
Klicken Sie im Menü "System" auf "Sicherung".
Klicken Sie auf die Registerkarte "Werkseinstellungen".
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Werkseinstellungen laden".

 

 

Nussaccino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für den Lösungansatz. Dadruch haben sich die Frequenzen minimal geändert.

Bei einem Speedtest komme ich trotzdem nicht über 100 Mbit/s.

 

vivaldi_KK5ffquvn3.pngvivaldi_tIjaEyRcdG.pngvivaldi_GxRwCIIDo6.png

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Nussaccino,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Morgen,

habe dir die Daten per PN geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nussaccino,

 

kommst Du nie über die 100 Mbit/s im Download, bzw. sind die Speedtests immer nah an den 100 ran?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ich habe nun das Koaxkabel getauscht und ein anderes LAN-Kabel angeschlossen, dadurch haben die Werte sich wieder in den Normalbereich begeben.

Der Upload kann jedoch hohe Geschwindigkeiten nicht lange halten. Ist das normal?

vivaldi_1bLd38qafT.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nussaccino,

 

ist der Upload nur beim Test so oder auch wenn Du etwas hochlädst. Vielleicht mal mit einer und mehreren Dateien testen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nussaccino
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Uploadgeschwindigkeit hat sich die letzten Tage recht stabil bei ca. 30 Mbit/s gehalten, wenn ich es mal getestet habe.

Jedoch habe ich seit heute Nachmittag wieder starke Probleme mit der Latenz. Diese steigt bei Programmen wie z.B. Teamspeak nach wenigen Sekunden Nutzung auf über 150 ms. Sobald ich in Teamspeak etwas sage, steigt die Latenz auf über 4000 ms und der Paketverlust geht teilweise auf 25% hoch.

 

Ich habe obligatorisch mal einen Speedtest gemacht, obwohl der bei Sachen wie Latenz und Paketverlust natürlich nur die halbe Wahrheit spricht.

vivaldi_FSYpgjOrBg.png

 

Das ist das zweite mal innerhalb von 2 Wochen dass das Internet unnutzbar wurde.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nussaccino,

 

sind die Einschränkungen dauerhaft oder immer mal wieder? Es gibt zeitweise eine Fehlerrate im Upstream.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!