Menu Toggle

Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Cablemax 1000 -> Verbindungsabbrüche, Totalausfälle, Paketverlust
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit einigen Tagen habe ich erneut massive Probleme mit meinem Internetzugang. Komplette Verbindungsabbrüche und konstant hoher Paketverlust machen 90% meiner Online-Tätigkeiten unmöglich. Das Pfings-Wochenende habe ich zum Großteil offline verbracht, vor Allem in den Abendstunden.

 

Die Vodafone-Seite sagt mir, es läge keine Störung vor. Es macht so einfach keinen Sinn. Die Kündigung habe ich vorsorglich schon mal eingereicht.

 

Dennoch liegen mehr als 1,5 Jahre vor mir.  Ich benötige dringend Hilfe, um das Internet hier nutzbar zu machen!

 

Welchen Vertrag hast Du?

Cablemax 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät -> Technicolor CGA4233DE

 

Welcher Fehler tritt auf?

  • Vollständige Verbindungsabbrüche ca. 20 Mal pro Tag.
  • Konstant >2% Paketverlust
  • Upload-Modulation meist qpsk
  • Stark schwankende Bandbreite

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?

Irrelevant. Der Fehler liegt nicht hinter dem Modem. Hier ist alles fest Gbit-verkabelt, es gibt verschiedene Endgeräte mit unterschiedlichen Browsern und Anwendungen. Im Intranet läuft alles durchgängig stabil.

 

Beginn und Zeitraum der Störung

Genauer Beginn unbekannt, in dieser extremen Form mindestens jedoch seit 29.05.2020

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch...

DOCSIS_1.JPGDOCSIS_2.JPGDOCSIS_3.JPGDOCSIS_4.JPG

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Brandenburg / 15749

 

Ich bitte dringend und eine behebung des Problems. Vielen Dank im Voraus.

 

Mit freundlicen Grüßen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Bis der gefunden und behoben ist kann schon einige Zeit dauern. Ich würde das auf jeden Fall der Hotline 0800 5266625 melden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hab das gleiche Problem. Verbindungsabbrüche mehrmals am Tag, oft sogar zu gleichen Uhrzeit. Mir erzählen sie auch seit drei Wochen von einer Netzstörung. Daran kann es allerdings nicht liegen, da der Fehler bereits vorher mehrfach aufgetreten ist (Fritzbox hinterm Router protokolliert fleißig mit). Mit diesem Hinweis wird aber nicht gearbeitet, sondern stoisch auf die Meldung im System verwiesen. Beschwerde kann man auch nur postalisch einreichen (ernsthaft?!). Brief geht heute mit entsprechender Fristsetzung raus, sollte es nicht besser werden wird gekündigt mit Verweis auf nicht erbrachte Leistung. Bin eigentlich von der Telekom weg, weil die mich schon so genervt haben, allerdings wird mir jetzt nicht anderes übrigbleiben als wieder zurückzuwechseln. Die hatten wenigstens ihr Netz im Griff.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Danke, das hab ich gemacht. Die Störung wurde aufgenommen. Anschließend hat es ganze 20 Minuten gedauert, bis das Ticket geschlossen wurde:

1.jpg

Auf der Vodafone-Störungshilfe wurde das ganze Wochenende angezeigt, alles wäre in bester Ordnung.

 

Nun bin ich gespannt, wie es sich entwickelt.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, die Gleiche hab ich auch schon mehrmals bekommen. Das mit der Netzstörung erzählen sie mir auch schon seit knapp 4 Wochen, das letzte Mal am Montag und man wisse nicht wie der Status ist und wie lange es noch dauern wird. Manchmal kriegt man noch einen Kundenbetreuer der wenigstens noch ein Ticket danach aufmacht, meistens wird stur auf die Meldung im System verwiesen und nichts gemacht. Es bringt auch nichts, wenn man sie darauf hinweist, dass das Problem bereits vor ihrer allgemeinen Netzstörung vorgelegen hat.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo nOfe4r,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen