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Digitalisierer

Hallo Moni !

 

Wie gewünscht ging die Info an dich via PN. Danke vorab.

 

Gruß

Michael

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Digitalisierer

Guten Tag !

 

Kurzer Update: Ticket wurde mal wieder soeben kurzatmit per SMS als "erledigt" gemeldet. Somit sind alle meine Aufträge geschlossen und man hofft auf die Glückseligkeit bei Vodafone. Nur leider ist dem natürlich nicht so.

Der Upload dümpelt immer noch bei ca 1 Mbit/s (speedtest.net, Vodafone Speedtest,...) herum. Telefonie habe ich noch nicht getestet...wird aber sein wie immer: miserabel.....Update folgt.

 

Echt schade wenn man wieder mal Recht hat mit seinen Vorhersagen.

 

Liebe Moni, was kannst du für mich tun ?

 

Gruß

 

 

 

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Digitalisierer

Ticket wurde soeben wieder neu eröffnet via Anruf bei der Hotline. Ganz modern auf die "Chatbot-Sprachansage" Methode, wo man ja nett gefragt wird ob es erneut eröffnet werden soll. Eine echt tolle Funktion. Ich denke die werde ich demnächst noch öfters zu schätzen wissen. Daumen hoch von mir !

 

Mal sehen was jetzt wieder spannendes passiert.

 

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Moderator

Hallo Catweazle1,

 

grundlegend scheint ein Rückwegstörer für die Störungen verantwortlich zu sein.

 

Allerdings ist dieser Störer nicht dauerhaft aktiv, was eine Eingrenzung und Beseitigung nicht unbedingt einfacher gestaltet.

 

Melde Dich bitte wieder hier, sollte der Auftrag wieder geschlossen werden oder noch Fragen auftauchen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

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Digitalisierer

Hallo Martin

Ok, ich melde mich sofort wieder wieder sollte der Fall nochmals geschlossen werden.

 

Der Status ist derzeit wie folgt (Copy/Paste aus meinem Kundenportal):

"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Ja dann Glück auf.

Übrigens sind alle angesprochenen Probleme nicht nur sporadisch, sondern existent rund um die Uhr bei jedem Wetter leicht reproduzierbar und somit nicht ganz so schwer zu diagnostizieren, wie ich persöhnlich finde.

Ich habe eben mal nachgezählt: Derzeit 7 Tickets, 4 Techniker vor Ort plus eine Austausch Fritzbox habe ich bereits in den letzten Wochen durchlitten. Nur fürs Protokoll.

Gruß

Catweazle1

 

 

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Moderator

Hi Catweazle1,

 

dann verbleiben wir erstmal so.

 

Ich denke uns allen wäre es lieber, wenn der Störer schneller gefunden und beseitigt worden wäre.

 

Allerdings ist dies leider nicht so einfach wie man manchmal denkt, da hier viel verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

 

Ich drücke aber die Daumen das es endlich vorwärts geht.

 

Viele Grüße, Martin

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Digitalisierer

Guten Abend !

Update:

Seit 3 Tagen wieder nichts passiert, da dachte ich ich rufe mal an. Dann wieder das übliche, er Fall ist noch in Bearbeitung da wird schon was Gutes passieren. Was genau, keine Ahnung. Aber immerhin der Herr an der Hotline ware nett und hatte die Lage (Rückstörer, Kabelproblem ausserhalb vom Haus...) genauso eingeschätzt wie ich (wird bestimmt so geübt wenn Kunden wie ich anrufen...). Eigentlich nur eine nette Telefongymnasik, erwartet hatte ich eh nichts.

 

Aber wer hätte es gedacht, er habe ein Ass im Ärmel (Beschwerdestelle) und da würde sich dann noch HEUTE jemand bei mir telefonisch melden. Endlich mal Klartext reden, wie es WIRKLICH weitergeht statt Blindflug und Nebelbomben weitwerfen bei der Hotline.

 

Nun was soll ich sagen, es ist jetzt 19 Uhr und ein Anruf kam natürlich NICHT. Sprachbox auch nichts. Fazit: Die Show geht weiter. Alles nur Luftnummern.

 

HAtte ich schon erwähnt, das ich seit Beginn an JEDEM erzähle das vor 3-4 Jahren die Abgangsleitung in mein Haus mittels "Muffe" und Tiefbau Baggerarbeiten schonmals repariert wurde ? Mmmmh , nur fürs Protokoll.....melden macht frei.

 

So, jetzt geht es mir wieder besser. Schönen Abend noch.

 

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SuperUser
Denke nicht das die Muffe bei deinem Strang das Problem in deinem jetzigen Fall ist.

Wäre zu mindestens untypisch.
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Moderator

Hallo Catweazle1,

 

Dein Auftrag ist weiterhin in der Bearbeitung und der Rückwegstörer noch nicht lokalisiert.

 

Viele Grüße, Martin

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Digitalisierer

So.

Ich war jetzt im Keller und habe mir die sensationelle Arbeit der 4 ! Techniker mal in Ruhe angesehen. Alles alleinig! montiert von deren Handwerkskunst. Natürlich gruselig hingeworfen (bilder gerne auf Wunsch..). Alles in einem Raum, würde glatt auf ein Foto passen.

Setup wie folgt:

ÜbergabePunkt(ÜP)---Koax---neuer-Verstärker(BKE 33PS-KDG)---Koax----1_zu3-VerteilerDeltaVT0312(2davon-zu-TV)-----Koax-----Multimediadose(BDM 8610-85Q1 10,5dB)------Koax-----Fritzbox6591.

 

Jetzt das Rätsel:

Die Multimediadose (natürlich nicht festgemacht, baumelt so rum...) hat KEINEN Abschlusswiderstand. Ich frage jetzt die BK Experten mal, ob dem so wirklich sein soll ? War die alte Schule nicht, am Ende des Bus muss immer abgeschlossen werden ? Falls nicht, naja....denke bekannt.....

 

Nun wie gesagt, man kann auch kaputtreparieren. So wie bei Techniker 3, nach dessen Besuch das Hauptkabel 1 Stunde später abgefallen war.......

 

Es darf gefachsimpelt werden. Ich bin gespannt.

 

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