abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cablemax 1000: Sämtliche Dienste seid Ende März nicht vernünftig nutzbar-Hotline überfordert
Catweazle1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo !

Ich möchte jetzt mal in meiner letzten Hoffnung meine Kabel Probleme melden, die seit Ende März durch Vodafone nicht lösbar sind. Evtl, erbarmt sich ja irgendjemand und hört sich meine Story an.

Zunächst die Kurzfassung:

Störung von Telefonie und Internet wie folgt gestört (Auszüge..)

1. Upload (neues Laptop mit Giabit LAN, neues CAT7 KAbel direkt an Fritzbox dran, egal welcher Port): dauerhaft bei 1-2 Mbit/s egal auf welches Speedtest Seite. Download: stark durchwachsen aber immer weit weit von 900Mbit/s

 

2. Telefonie: Gespräche kommen erst stark verzögert zustande, Ausetzer, Echo, VoiP Effekte aller Art....Abbrüche.

 

Durchgeführte Maßnahmen:

- Insgesamt 4 ! Techniker haben das BK Netz in meinem Haus untersucht und Verstärker getauscht, HÜP getauscht, Kabel getauscht, Verteiler getauscht. Anders gesagt, alles getauscht. Verstärker eingepegelt....

 

- Ergebnis immer: Alles in Ordnung- Nur geht es halt nicht. Fritzbox 6591 Modem auslesen sagt, alles tiptop....

- Fritzbox 6591: Ersatzgerät neu aufgesetzt mit Werksreset und so weiter. Keine Änderung

- Hotline: Ähnlich wie bei Asterix und Obelix mit Passierschein A38. Hotline nimmt Thematik auf, SMS kommt und irgendwann ist der Auftrag zu. Natürlich ruft niemand zurück und fragt ob es wirklich jetzt endlich geht, sondern man hofft "irgendwo was Gutes gemacht zu haben". Danach geht das Spiel von vorne los. Fast schon Comedy.

 

Daher melde ich mich als völlig Verzweifelten Vodafone Kunde und versuche über diesen Weg mein Schicksal zu teilen bzw. in Eure Hände zu legen.

 

Alle weiteren Details gerne auf Nachfrage. Ihr dürft mich alles Fragen, ich verstehe den Technikkram berufsbedingt sehr gut. Geholfen hat es mir leider auch nicht.

Info: Auch andere Vodafone Kunden in meiner Umgebung klagen über diese Probleme. Da liegt der Verdacht nahe...naja Profis wissen was ich meine....

 

Gnade !!!!

 

Gruß

Catweazle

 

 

 

50 Antworten 50

Hallo Moni !

 

Wie gewünscht ging die Info an dich via PN. Danke vorab.

 

Gruß

Michael

Guten Tag !

 

Kurzer Update: Ticket wurde mal wieder soeben kurzatmit per SMS als "erledigt" gemeldet. Somit sind alle meine Aufträge geschlossen und man hofft auf die Glückseligkeit bei Vodafone. Nur leider ist dem natürlich nicht so.

Der Upload dümpelt immer noch bei ca 1 Mbit/s (speedtest.net, Vodafone Speedtest,...) herum. Telefonie habe ich noch nicht getestet...wird aber sein wie immer: miserabel.....Update folgt.

 

Echt schade wenn man wieder mal Recht hat mit seinen Vorhersagen.

 

Liebe Moni, was kannst du für mich tun ?

 

Gruß

 

 

 

Ticket wurde soeben wieder neu eröffnet via Anruf bei der Hotline. Ganz modern auf die "Chatbot-Sprachansage" Methode, wo man ja nett gefragt wird ob es erneut eröffnet werden soll. Eine echt tolle Funktion. Ich denke die werde ich demnächst noch öfters zu schätzen wissen. Daumen hoch von mir !

 

Mal sehen was jetzt wieder spannendes passiert.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Catweazle1,

 

grundlegend scheint ein Rückwegstörer für die Störungen verantwortlich zu sein.

 

Allerdings ist dieser Störer nicht dauerhaft aktiv, was eine Eingrenzung und Beseitigung nicht unbedingt einfacher gestaltet.

 

Melde Dich bitte wieder hier, sollte der Auftrag wieder geschlossen werden oder noch Fragen auftauchen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin

Ok, ich melde mich sofort wieder wieder sollte der Fall nochmals geschlossen werden.

 

Der Status ist derzeit wie folgt (Copy/Paste aus meinem Kundenportal):

"Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

 

Ja dann Glück auf.

Übrigens sind alle angesprochenen Probleme nicht nur sporadisch, sondern existent rund um die Uhr bei jedem Wetter leicht reproduzierbar und somit nicht ganz so schwer zu diagnostizieren, wie ich persöhnlich finde.

Ich habe eben mal nachgezählt: Derzeit 7 Tickets, 4 Techniker vor Ort plus eine Austausch Fritzbox habe ich bereits in den letzten Wochen durchlitten. Nur fürs Protokoll.

Gruß

Catweazle1

 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Catweazle1,

 

dann verbleiben wir erstmal so.

 

Ich denke uns allen wäre es lieber, wenn der Störer schneller gefunden und beseitigt worden wäre.

 

Allerdings ist dies leider nicht so einfach wie man manchmal denkt, da hier viel verschiedene Faktoren eine Rolle spielen.

 

Ich drücke aber die Daumen das es endlich vorwärts geht.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend !

Update:

Seit 3 Tagen wieder nichts passiert, da dachte ich ich rufe mal an. Dann wieder das übliche, er Fall ist noch in Bearbeitung da wird schon was Gutes passieren. Was genau, keine Ahnung. Aber immerhin der Herr an der Hotline ware nett und hatte die Lage (Rückstörer, Kabelproblem ausserhalb vom Haus...) genauso eingeschätzt wie ich (wird bestimmt so geübt wenn Kunden wie ich anrufen...). Eigentlich nur eine nette Telefongymnasik, erwartet hatte ich eh nichts.

 

Aber wer hätte es gedacht, er habe ein Ass im Ärmel (Beschwerdestelle) und da würde sich dann noch HEUTE jemand bei mir telefonisch melden. Endlich mal Klartext reden, wie es WIRKLICH weitergeht statt Blindflug und Nebelbomben weitwerfen bei der Hotline.

 

Nun was soll ich sagen, es ist jetzt 19 Uhr und ein Anruf kam natürlich NICHT. Sprachbox auch nichts. Fazit: Die Show geht weiter. Alles nur Luftnummern.

 

HAtte ich schon erwähnt, das ich seit Beginn an JEDEM erzähle das vor 3-4 Jahren die Abgangsleitung in mein Haus mittels "Muffe" und Tiefbau Baggerarbeiten schonmals repariert wurde ? Mmmmh , nur fürs Protokoll.....melden macht frei.

 

So, jetzt geht es mir wieder besser. Schönen Abend noch.

 

Denke nicht das die Muffe bei deinem Strang das Problem in deinem jetzigen Fall ist.

Wäre zu mindestens untypisch.
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Catweazle1,

 

Dein Auftrag ist weiterhin in der Bearbeitung und der Rückwegstörer noch nicht lokalisiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So.

Ich war jetzt im Keller und habe mir die sensationelle Arbeit der 4 ! Techniker mal in Ruhe angesehen. Alles alleinig! montiert von deren Handwerkskunst. Natürlich gruselig hingeworfen (bilder gerne auf Wunsch..). Alles in einem Raum, würde glatt auf ein Foto passen.

Setup wie folgt:

ÜbergabePunkt(ÜP)---Koax---neuer-Verstärker(BKE 33PS-KDG)---Koax----1_zu3-VerteilerDeltaVT0312(2davon-zu-TV)-----Koax-----Multimediadose(BDM 8610-85Q1 10,5dB)------Koax-----Fritzbox6591.

 

Jetzt das Rätsel:

Die Multimediadose (natürlich nicht festgemacht, baumelt so rum...) hat KEINEN Abschlusswiderstand. Ich frage jetzt die BK Experten mal, ob dem so wirklich sein soll ? War die alte Schule nicht, am Ende des Bus muss immer abgeschlossen werden ? Falls nicht, naja....denke bekannt.....

 

Nun wie gesagt, man kann auch kaputtreparieren. So wie bei Techniker 3, nach dessen Besuch das Hauptkabel 1 Stunde später abgefallen war.......

 

Es darf gefachsimpelt werden. Ich bin gespannt.