abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax1000,Signalwerte in Ordnung??
lewi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Community,

Auch ich denke das bei mir nicht die volle Downstream Leistung anliegt. Kann sich bitte jemand die Signalwerte anschauen?

 

Screenshot_20200224-212536.png

 

Screenshot_20200224-212602.png

Upstream ist ok. Messung per LAN momentan nicht möglich.im 5ghz WLAN liegen ca. 100000mbit an.

Danke und Gruß

 

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie es bei dir ausschaut ist da noch ein Sperrfilter verbaut.

 

index.jpg

 

Der müsste entfernt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
lewi
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Kurt,

Danke für die schnelle Rückmeldung und ja Du hast Recht,so ein Filter ist verbaut ! Bleibt die Frage wer den entfernt...🙂

 

 

Kannst du selber entfernen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
lewi
Digitalisierer
Digitalisierer

Dann hab ich aber keine Verbindung mehr zum Verstärker Eingang. Soll dann hier ein Kabel dazwischen?

Also normalerweise werden nur die 2 Verschraubungen gelöst, der Filter herausgenommen und die beiden Kabelenden wieder zusammen geschraubt.

 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
lewi
Digitalisierer
Digitalisierer

So sieht das bei mir aus.also das Trennglied dann direkt auf den Eingang schrauben z. B.?Und das darf ich selbst machen? Muss hier nichts eingepegelt werden?

 

IMG_20200224_215040051_copy_600x800.jpg

 

Sauber eingebaut. Da kannst du selber nichts machen. Rufe die 0800 52666625 an und lasse einen Techniker kommen, der dir den Filter ausbaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
lewi
Digitalisierer
Digitalisierer

😄Alles klar,werd ich machen. Ich gehe mal davon aus das der Techniker kostenlos ist?

Ja ist kostenlos.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!