Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

CableMax1000,Signalwerte in Ordnung??
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Auch ich denke das bei mir nicht die volle Downstream Leistung anliegt. Kann sich bitte jemand die Signalwerte anschauen?

 

Screenshot_20200224-212536.png

 

Screenshot_20200224-212602.png

Upstream ist ok. Messung per LAN momentan nicht möglich.im 5ghz WLAN liegen ca. 100000mbit an.

Danke und Gruß

 

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser

So wie es bei dir ausschaut ist da noch ein Sperrfilter verbaut.

 

index.jpg

 

Der müsste entfernt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt,

Danke für die schnelle Rückmeldung und ja Du hast Recht,so ein Filter ist verbaut ! Bleibt die Frage wer den entfernt...🙂

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Kannst du selber entfernen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dann hab ich aber keine Verbindung mehr zum Verstärker Eingang. Soll dann hier ein Kabel dazwischen?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also normalerweise werden nur die 2 Verschraubungen gelöst, der Filter herausgenommen und die beiden Kabelenden wieder zusammen geschraubt.

 

Gruß Kurt 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So sieht das bei mir aus.also das Trennglied dann direkt auf den Eingang schrauben z. B.?Und das darf ich selbst machen? Muss hier nichts eingepegelt werden?

 

IMG_20200224_215040051_copy_600x800.jpg

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Sauber eingebaut. Da kannst du selber nichts machen. Rufe die 0800 52666625 an und lasse einen Techniker kommen, der dir den Filter ausbaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

😄Alles klar,werd ich machen. Ich gehe mal davon aus das der Techniker kostenlos ist?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja ist kostenlos.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen