Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
CableMax1000, Downloadgeschwindigkeit Max. 50 MB/s + Verbindungsabbrücke und Drops
Mishinka92
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe nun seit ca. zwei Jahren das CableMax1000 Paket und nur ärger damit. Das ich bei einer Kabel 1000 Verbindung nicht gleich 1GB/s herunterlade ist mir schon klar, aber maximal 50 MB/s?

 

Diese 50MB/s werden auch meistens nur ein paar Sekunden gehalten, dann fällt die Geschwindigkeit schnell herab und bleibt dann auch im Bereich von 5MB/s - 25MB/s. Auch das hängt vom jeweiligen Server ab, von dem man herunterlädt - aber bei mir ist das IMMER der Fall.

 

Wenn ich Downloads beobachte, dann fällt mir häufig neben den "Speed Drops" auch auf, dass meine Geschwindigkeit auf 0bits/s fällt (ca. 5 Sekunden lang).

 

- Router ist optimal aufgestellt

- Sämtliche Geräte, welche das Netz stören könnten abgeschaltet (ohne Wirkung)

- Probleme bei 2,4Ghz und 5Ghz Netz

- Verbindung mit eingeschaltetem und ausgeschaltetem Band Steering getestet

- Router mehrmals vom Strom genommen

- Google Speedtest liegt in der Regel im folgenden Bereich (5GHz):

Screenshot 2022-05-21 192526.png

 

Also, wenn sich da nicht ändert, dann Suche ich mir wirklich einen anderen Anbieter...

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mishinka92,

 

hast Du denn schon über die Hotline ein Ticket eröffnet? Alternativ kannst Du auch unseren Netzassistenten nutzen und darüber dann einen Rückruf anfordern.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mishinka92
Smart-Analyzer

Hi Moni,

 

nein, dass habe ich noch nicht... Ehrlich gesagt bin ich müde davon. Ich habe das in der Vergangenheit schon so oft gemacht und immer mit einem unbefriedigendem Ergebnis. Deshalb hatte ich gehofft hier auf eine Lösung zu kommen.

 

Grüß Hendrik

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

alles klar, dann schaue ich mir gern die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mishinka92
Smart-Analyzer

Hi Wallace,

 

Private Nachricht ist raus.

 

Vielen Dank.

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mishinka92,

 

wie schaut es denn per LAN aus? Erreichst Du denn da die volle Geschwindigkeit. Messungen per WLAN sind nicht besonders aussagekräftig.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen