abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax/GigaTV
ChrisGärtner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Inbetriebnahme meines Kabelanschlusses/tv wird die angegebene upload Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht. 2 Störtickets blieben ohne Erfolg.


Auch die Mediathek via CableTv4K Box geht nicht. Abgeschlossen per LAN.

 

Die Download Geschwindigkeit liegt bei knapp 900Mbit also wirklich ein sehr guter Wert. Der Upload hingegen liegt bei ca. !!2-5!! Mbit.

Auch hier via LAN getestet mit einem Gigabit Netzwerkadapter.

  • Welchen Vertrag: CABLEMAX +Giga TV
  • Welches Modem/ Router: Vodafone Station
  • Wie ist Dein Endgerät verbunden: LAN 
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum: Ganztags, seit Vertragsbeginn
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt:  KEINE
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BAYERN

leider aktuell nur einen Screenshot von Speedtest per Handy verfügbar, da ich gerade In der Arbeit bin. Kann aber später nachgereicht werden via lan 

 

52 Antworten 52

Hallo Claudia und Co,

 

soeben wurde dein Ticket wieder als erledigt markiert. Kein Mensch meldet sich, kein Mensch sagt was los ist.

 

Das einzige was passiert: Tickets werden auf erledigt gestellt. 

Es hat sich natürlich wieder absolut nichts verbessert, im Gegenteil der Paket Loss scheint mehr zu werden. Upload immernoch meistens bei 10 MBIT statt 50!!!. 

Es wäre toll zu wissen, dass sich endlich mal jemand kümmert oder mir verbindlich sagt was das Problem ist. 

 

PS: Medtiathek geht seit Beginn des Vertrages auch nicht, auch hier hab ich seit ewigkeiten Nichtsmehr gehört. 

 

Also bitte stell doch nochmal ein Ticket ein, mit der Bitte um Behebung.

Ansonsten kündige ich alle Verträge fristlos aufgrund nicht erbrachter Leistungen. 

 

Es ist auch nicht meine Aufgabe mich im Haus darum zu kümmern, dass sich möglichst alle Leute beschweren. 

Allerdings, wenn keine Besserung Auftritt werden wohl von allen Parteien Kündigungen eingehen .

 

Bitte versteht mich hier nicht falsch, ich will niemanden grundlos anpöbeln oder Drohungen aussprechen, aber ich habe mit Abischt eine Leitung mit hoher Kapaztät gewählt und die Upload/PL Werte sind einfach nicht zu ertragen. 

 

Ich bitte euch nun noch einmal ein Ticket aufzugeben und ich bitte auch um telefonische Rückmeldung bitte diese Nummer verwenden ***. Sorry fürs Nummern posten, aber es wurde bisher immer die falsche Nummer genommen obwohl ich es schon mehrfach mitgeteilt habe dass wir unter dieser Nummer zu erreichen sind.

 

ich wünsche noch einen schönen Abend & bis bald!

 

Sorry, für den langen Post aber man verliert einfach langsam die Hoffnung und Geduld. 

 

Community-Team: Rufnummer entfernt

Hier nochmal der aktuelle Speedtest. 10,48 MBITS. Paketverlust liegt zw. 3-5 %. 

 

@Claudia @Wallace @pRo-Marco @Martin59 @Moni_GK 

  INDIVIDUAL RESULTExport Results

DATE / TIME PING
ms
DOWNLOAD
Mbps
UPLOAD
Mbps
DISTANCE
mi
LOCATION / SERVER PROVIDER  

 

11/05/2020
5:55 PM

19
565.84
10.68
< 50
Munich
InterNetX GmbH
Additional servers used for download test
Frankfurt
Vodafone DE
Garching
Net-D-Sign GmbH
Munich
Contabo
Vodafone
IPv4: 95.90.198.241
 

11

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisGärtner,

 

in den meisten Fällen werden Rückwegstörer systemseitig geschlossen, da ruft dann auch keiner an. Wie geschrieben, befindet sich die Störungsmeldung zu den Mediatheken noch beim Fachbereich. Beim letzten Ticket zum Rückwegstörer habe ich die Mail-Info aktiviert statt der SMS-Info. Da wieder Probleme zu sehen sind, habe ich eine neue Meldung erstellt, diesmal mit Info auf die angegebene Handynummer.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich melde mich wieder 😉

Hallo,

 

es hat sich wie immer natürlich keiner bei mir gemeldet.

Allerdings ist etwas passiert: 

Am 14.11 war in 84034 kompletter Ausfall von Intenret & TV.

Sogar bei meiner Oma war das Fernsehen weg, obwohl Sie kein Vodafone Kunde ist.

 

Im Laufe der Nacht haben es scheinbar Ihre Techniker hinbekommen und siehe da voller Down/Upload + 0,00 % Paketverlust.

 

Ich füge eine PDF ein, wobei das erste Bild zeigt, wie gut die Leitung einen Tag lang war.

Also ist die leitung an sich völlig in Ordnung.. 

Das ganze hat dann einen Tag so angehalten, bis dann die Qualität der Leitung wieder brachial abgenommen hat.

 

Nun stellt sich die Situation wie folgt dar: (Screenshot 2 & 3)

Macnmal läuft das Internet wie es soll, und Teilweise haben wir 5-10 % Paketverlust plus !!!! 6 !!! Mbits im Upload statt 50. 

 

Die Leitung läuft also unglaublich instabil. Das kann auch nicht das Ziel sein, Ich meine wir reden von einer Hochleistungsleitung mit 1 GBIT Bandbreite.

Bitte nochmals ein Ticket eröffnen.

 

Was mir aufgefallen ist: Die Modemwerte scheinen sich teilweise zu ändern, daraufhin wird der Upload schlecht.

Ich füge hier auch einen Screenshot bei. 

 

Das Ticket wurde ohne mir bescheid zu geben geschlossen.

 

Zweites Thema: Die Mediathek funktioneirt leider immernoch überhaupt nicht.

Bitte hier dringend nochmal ein Ticket eröffnen. 

 

 

 

 

@Claudia @Wallace @pRo-Marco @Martin59 @Moni_GK 

 

Bitte für die Tickets wieder E-Mail benachrichtigung anmachen! 

 

Danke! 

Ergänzung: heute kam es auch im Download quasi zum totalausfall 

 

leitung sehr instabil

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisGärtner,

 

wie bereits mehrfach geschrieben, ist das Thema mit den Mediatheken noch mit der Meldung ***160/20 in Arbeit. Beim Rückweg gab es Sonntag zuletzt größere Probleme mit der Upstream-Modulation, ist der Upload aktuell besser?

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

die Meldung bzgl. der Mediathek sehe ich nicht. Ich hatte ein Störticket aufgegben, dies ist als erledigt markiert.

Aber wenn noch daran gearbeitet wird, dann ist es ja gut.

 

Zum Internet:

Gestern war der Upload wieder höher, meistens auch bei 50 Mbit. Allerdings bestehen nach wie vor Paketverluste.

 

Wie gesagt, nach der großen Störung in 84034 war ein Tag lang das Internet immer im vollen Umfang und mit 0,00 % Paketverlust da.

1-2 Tage später haben wir wieder Paketverluste. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChrisGärtner,

 

der Rückweg sieht weiterhin unauffällig aus. Schick daher bitte Pingplottermessungen, die den Packetloss zeigen. Stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein und nutze eine direkte LAN-Verbindung. Mit den Messungen können wir nochmal genauer schauen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!