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Frage

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Antwort

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Lösung

CableMax/GigaTV
ChrisGärtner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Inbetriebnahme meines Kabelanschlusses/tv wird die angegebene upload Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht. 2 Störtickets blieben ohne Erfolg.


Auch die Mediathek via CableTv4K Box geht nicht. Abgeschlossen per LAN.

 

Die Download Geschwindigkeit liegt bei knapp 900Mbit also wirklich ein sehr guter Wert. Der Upload hingegen liegt bei ca. !!2-5!! Mbit.

Auch hier via LAN getestet mit einem Gigabit Netzwerkadapter.

  • Welchen Vertrag: CABLEMAX +Giga TV
  • Welches Modem/ Router: Vodafone Station
  • Wie ist Dein Endgerät verbunden: LAN 
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum: Ganztags, seit Vertragsbeginn
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt:  KEINE
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BAYERN

leider aktuell nur einen Screenshot von Speedtest per Handy verfügbar, da ich gerade In der Arbeit bin. Kann aber später nachgereicht werden via lan 

 

52 Antworten 52

Hallo Martin, 

 

habe dir nochmal eine PN mit meinen persönlichen Daten geschickt. 

ich kann Zugang zur Hausanlage herstellen.

 

bis bald!

Hallo Martin, Wie gehts es nun weiter?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChrisGärtner,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo promarco,

 

Techniker war da. Alles im Haus ist neu, Störung käme von außen.

 

Wie ist das weitere Vorgehen. Upload und Paketloss

immernoch sehr schlecht.

 

danke!

Mein Ticket wurde außerdem auf erledigt gesetzt, ohne Verbesserung der lage

 

ticket: ***

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChrisGärtner,

 

dann muss noch einmal ein passender Techniker geschickt werden, der das Signal bis zum Verteiler zurück verfolgt. Ich habe dazu noch einmal einen Auftrag eingestellt. Der Kollege ruft Dich wieder an.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,  danke für deine Antwort.

 

muss der Techniker wieder zum hausanschluss?

 

Ich muss hier jedesmal einen Schlüssel organisieren.

 

danke!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja der Techniker muss auch an den Hausanschluss.

 

VG Wallace

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Hallo,

Techniker war da.
Erneut die Aussage, Störung käme von außen.

 

Er braucht einen neuen Auftrag von Vodafone, wegen einem Problem am Verteiler.

Vielleicht könnte hier schnell eine Lösung gefunden werden, Upload ist Immernoch grottenschlecht und ich bin teilweise im homeoffice.

 

@Wallace @pRo-Marco @Martin59 @Moni_GK 

 

vielen Dank!

Dein Auftrag: ***

hier ist das aktuelle Ticket 

 

Edit: Ticket Nr. entfernt