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Lösung
am 22.09.2020 09:39
Hallo,
seit Inbetriebnahme meines Kabelanschlusses/tv wird die angegebene upload Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht. 2 Störtickets blieben ohne Erfolg.
Auch die Mediathek via CableTv4K Box geht nicht. Abgeschlossen per LAN.
Die Download Geschwindigkeit liegt bei knapp 900Mbit also wirklich ein sehr guter Wert. Der Upload hingegen liegt bei ca. !!2-5!! Mbit.
Auch hier via LAN getestet mit einem Gigabit Netzwerkadapter.
leider aktuell nur einen Screenshot von Speedtest per Handy verfügbar, da ich gerade In der Arbeit bin. Kann aber später nachgereicht werden via lan
am 22.09.2020 09:58
am 24.09.2020 14:11
Hallo ChrisGärtner,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Welche Mediathek geht genau nicht und welche Meldung bekommst Du?
Liebe Grüße
Moni
am 24.09.2020 14:40
pn ist raus 🙂
am 24.09.2020 14:42
Es kam die Meldung, dass die Mediathek nicht verfügbar ist und ich eine andere aufrufen soll. Ging auch nicht. Fehler 9110. gab es allerdings gestern nichtmehr versucht, Upload ist gleich schlecht wie sonst auch ca. 2 MBIT und auch ein Paket loss bei spielen. Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Alles mit LAN
am 25.09.2020 13:27
Hallo ChrisGärtner,
bei welcher Mediathek kommt die Meldung. Sind die Fehler dann gleichzeitig mit einer Störung im Upload?
Grüße Moni
am 25.09.2020 14:40
Hallo,
mediathek geht derzeit.
Upload Störung massiv Immernoch zwischen 2- maximal 9 min. Also bestenfalls wird 1/5 der versprochenen Leistung erreicht.
PN mit meinen Daten haben sie erhalten 🙂
am 25.09.2020 14:42
Die Störung war immer in Verbindung mit dem Upload, da seit Einrichtung der Ulpoad immer derart unterirdisch war
am 28.09.2020 09:52
Hallo ChrisGärtner,
wir konnten uns Deinen Anschluss mittlerweile anschauen. Schickst Du mir bitte nochmal eine PN , diesmal mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst?
Es passen einige Werte an Deinem Anschluss nicht, was durch einen Techniker behoben werden muss.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 28.09.2020 10:22
Hallo Martin,
PN ist raus 🙂