abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax/GigaTV
ChrisGärtner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit Inbetriebnahme meines Kabelanschlusses/tv wird die angegebene upload Geschwindigkeit bei weitem nicht erreicht. 2 Störtickets blieben ohne Erfolg.


Auch die Mediathek via CableTv4K Box geht nicht. Abgeschlossen per LAN.

 

Die Download Geschwindigkeit liegt bei knapp 900Mbit also wirklich ein sehr guter Wert. Der Upload hingegen liegt bei ca. !!2-5!! Mbit.

Auch hier via LAN getestet mit einem Gigabit Netzwerkadapter.

  • Welchen Vertrag: CABLEMAX +Giga TV
  • Welches Modem/ Router: Vodafone Station
  • Wie ist Dein Endgerät verbunden: LAN 
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum: Ganztags, seit Vertragsbeginn
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt:  KEINE
  • In welchem Bundesland wohnst Du? BAYERN

leider aktuell nur einen Screenshot von Speedtest per Handy verfügbar, da ich gerade In der Arbeit bin. Kann aber später nachgereicht werden via lan 

 

52 Antworten 52
ChrisGärtner
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier ein Screenshot der Signalwerte + Screenshot eines LAN-Speedtests.

beim VodafoneSpeedtest wird der Upload übrigens noch weiter sinken, auf ca. 2Mbit

Hallo ChrisGärtner,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Welche Mediathek geht genau nicht und welche Meldung bekommst Du?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

pn ist raus 🙂

Es kam die Meldung, dass die Mediathek nicht verfügbar ist und ich eine andere aufrufen soll. Ging auch nicht. Fehler 9110. gab es allerdings gestern nichtmehr versucht, Upload ist gleich schlecht wie sonst auch ca. 2 MBIT und auch ein Paket loss bei spielen. Irgendwas scheint nicht zu stimmen. Alles mit LAN

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChrisGärtner,

 

bei welcher Mediathek kommt die Meldung. Sind die Fehler dann gleichzeitig mit einer Störung im Upload?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

mediathek geht derzeit.

 

Upload Störung massiv Immernoch zwischen 2- maximal 9 min. Also bestenfalls wird 1/5 der versprochenen Leistung erreicht.

 

PN mit meinen Daten haben sie erhalten 🙂

Die Störung war immer in Verbindung mit dem Upload, da seit Einrichtung der Ulpoad immer derart unterirdisch war

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChrisGärtner,

 

wir konnten uns Deinen Anschluss mittlerweile anschauen. Schickst Du mir bitte nochmal eine PN , diesmal mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst?


Es passen einige Werte an Deinem Anschluss nicht, was durch einen Techniker behoben werden muss.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, 

 

PN ist raus 🙂