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am 27.01.2022 23:08
Hi zusammen,
seit dieser Woche habe ich extreme Probleme mit dem Upload. Der Download ist ebenfalls extrem niedrig, aber man kann immerhin noch damit "arbeiten".
Von den gebuchten 1000/50 kommen im Schnitt vllt 400/6 an. Vor allem der Upload stört total.
Ich habe eine gemietete Fritzbox 6591 (7.29).
Sowohl im WLAN als auch im LAN komme ich nicht auf die gewünschten Werte (wobei LAN tatsächlich noch schlechter performt). Habe es mit einer PS5 sowie meinem Arbeitslaptop (VPN aus) versucht, sowie mit einem Cat5e und Cat8.1 Kabel und zu verschiedenen Tageszeiten.
Letzte Tests:
So siehts in der Fritzbox mit dem Upload aus:
16QAM sollten eigtl höher sein, oder?
Kann hier jemand supporten oder hat Tipps parat? 🙂
Wohnort: 41... Neuss
LG
Ardenar
am 27.01.2022 23:18
Hallo ich habe das gleiche Problem ich weis auch nicht warum das so ist bei mir ist es ab 18:00 Uhr geht es los das der speedtest nur noch 150 Mbit bis 250 Mbit ist keine Ahnung habe Vodafone Kabel angerufen die meinten netzüberlastung keine Ahnung
am 01.02.2022 09:48
Hallo Ardenar-89,
hast Du Dich bereits bei der Hotline gemeldet um Deine Störung aufzunehmen? Wenn nein, mach das bitte als aller Erstes. Gerne kannst Du uns hier auf dem Laufenden halten.
Liebe Grüße
Luisa
am 01.02.2022 10:03
Ja habe ich schon am 26.01.22 und Ticket ist geöffnet aber konnten mir nicht sagen wann es beheben wird?????
kann ich nicht verstehen .
am 04.02.2022 12:29
Hi Luisa,
Danke für die Antwort.
Hotline wurde noch nicht kontaktiert, mache ich.
Bei Updates melde ich mich.
lg
am 09.02.2022 10:04
Hi Ardenar-89,
wie sieht es aktuell bei Dir aus? Gibt es schon Neuigkeiten? Hast Du meine Kolleg:innen in der Hotline erreicht? Falls ja, wurde ein Ticket eröffnet?
Liebe Grüße
R4mona
am 09.02.2022 10:34
Hallo ja habe angerufen Ticket wurde geöffnet am 26.1.22 aber die wissen nicht wann es behoben wird und das Problem ist von Vodafone das haben die auch gesagt.
habe gestern auch noch mal angerufen ist immer noch in Arbeit so lange!!
am 09.02.2022 13:11
Hi Ramona,
ja, habe angerufen. Liegt an einer netzüberlastung.
Am 28.03. soll ein Node Split durchgeführt werden, dass sollte hoffentlich das Problem beheben.
LG
am 10.02.2022 14:32
Hallo Ardenar-89
was heißt das Node Split wird durchgeführt!
nur bei dir oder im Kabel Netz?
ich habe das Problem auch das ich abends und Wochenende immer Downloadgeschwindigkeit immer niedrig ist ich bin aus Hamburg
am 12.02.2022 16:48
Hi Ardenar-89,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Wir drücken Dir die Daumen, dass der Nodesplit die Probleme aus dem Weg schafft. 🙏
Gib uns dazu dann hier bitte wieder eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Chr1ssy