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Lösung
am 24.02.2021 16:07
am 05.03.2021 14:14
Hallo GKone76,
wenn die Modulation im Upstream mal auf QAM 32 wechselt, ist das nicht weiter schlimm. Wenn dies aber häufiger vorkommt und die Modulation noch weiter einbricht, dann deutet es auf ein Störsignal hin.
Die Signalpegel konnten aber schon richtig eingestellt werden, das hat auch nichts weiter mit dem Störsignal zu tun.
Die Kollegen sind an der Eingrenzung des Störsignals dran. Wie lange die Beseitigung dauert ist aktuell noch nicht bekannt.
Viele Grüße, Martin
am 13.03.2021 12:41
Hallo liebe Moderatoren,
das Ticket ist nun10 Tage offen. Passiert da noch etwas? Wie ist der Stand der Störungssuche? Upload ist immer noch niedrig.
VG aus Potsdam
am 16.03.2021 18:56
Hi GKone76,
die Kollegen sind noch dran. In manchen Fällen zieht sich das leider etwas... Hier mal was zum Thema:
https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129
Viele Grüße
Marco
am 18.03.2021 16:16
Hallo,
seit heute wird die Geschwindigkeit wieder schlechter - DL & UL!
Seitdem der Techniker heir war, wurde es eigentlich besser..
VG
am 22.03.2021 19:34
Hallo GKone76,
was für Werte erreichst Du denn aktuell?
Viele Grüße, Martin
am 23.03.2021 07:59
Hallo Martin,
DL 866 MBit/s -> ok
UL 7,6 MBit/s -> nicht ok
Ping 21ms -> ok
VG aus Potsdam
am 25.03.2021 10:58
Hallo GKone76,
ich habe es mir angeschaut. Der Störer ist es nicht mehr. Allerdings ist die Auslastung auf dem Upstream hier erhöht. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.
Grüße Moni