abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000: seit 4 Tagen dauerhaft niedriger DL und extrem niedriger UL
GKone76
Digitalisierer
Digitalisierer
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg, Potsdam
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit ca. 21.2. sind die DL-Raten rapide gesunken, teils nur noch 150 MBit, die UL-Raten sind sogar extrem gesunken, nur noch 1-5 MBit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN direkt mit der FritzBox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 21.2. ganztags und auch abendsVdf Speedtest 2021-02-24.jpgFritzbox 6591 Kabel Information 2021-02-24.jpg 
16 Antworten 16
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GKone76,

 

wenn die Modulation im Upstream mal auf QAM 32 wechselt, ist das nicht weiter schlimm. Wenn dies aber häufiger vorkommt und die Modulation noch weiter einbricht, dann deutet es auf ein Störsignal hin.

 

Die Signalpegel konnten aber schon richtig eingestellt werden, das hat auch nichts weiter mit dem Störsignal zu tun.

 

Die Kollegen sind an der Eingrenzung des Störsignals dran. Wie lange die Beseitigung dauert ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Moderatoren,

das Ticket ist nun10 Tage offen. Passiert da noch etwas? Wie ist der Stand der Störungssuche? Upload ist immer noch niedrig.

VG aus Potsdam

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi GKone76,

 

die Kollegen sind noch dran. In manchen Fällen zieht sich das leider etwas... Hier mal was zum Thema:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Community-Blog/Was-ist-eine-R%C3%BCckwegst%C3%B6rung/ba-p/2417129

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

seit heute wird die Geschwindigkeit wieder schlechter - DL & UL!

Seitdem der Techniker heir war, wurde es eigentlich besser..

 

VG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GKone76,

 

was für Werte erreichst Du denn aktuell?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

DL 866 MBit/s -> ok

UL 7,6 MBit/s -> nicht ok

Ping 21ms -> ok

 

VG aus Potsdam

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo GKone76,

 

ich habe es mir angeschaut. Der Störer ist es nicht mehr. Allerdings ist die Auslastung auf dem Upstream hier erhöht. Ich habe ein neues Ticket für Dich aufgenommen.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!