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am 24.02.2021 16:07
am 25.02.2021 18:43
Hallo GKone76,
Deine Daten liegen uns noch von einem früheren Thread vor. Aktuell ist ein Rückwegstörer aktiv, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Dazu sind einige Downstreampegel nicht in Ordnung, das zweite Modem in Deinem Gebäude hat da kein Problem. Bitte tausche hier als erstes mal das Koaxialkabel aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 25.02.2021 19:59
Hallo Claudia,
Danke für Deine Antwort.
D.h. ich muss mir irgendwo ein anderes Koaxialkabel besorgen?
VG,
Gernot
am 26.02.2021 08:16
Hallo Claudia,
ich habe gelesen, dass man kein eigenes Kabel verwenden soll/darf.
Wie sieht es dann mit dem Vorschlag aus, das Kabel zu tauschen?
VG aus Potsdam
am 01.03.2021 15:04
Hallo @GKone76,
solang das Kabel die entsprechenden Spezifikationen hat, und auch keine Beschädigungen hat, kannst Du auch "Dein" Kabel nehmen 😉 Hast Du denn noch eins da, oder sollen wir es austauschen?
LG
Tobias
am 01.03.2021 15:38
Hallo Tobias,
habe kein anderes Kabel da.
Liegt es aber nicht eher an der Störung und nicht am Kabel?
Das Ticket, was ihr für mich aufgemacht habt, hat immer noch den gleichen Status - wie sieht es damit aus?
VG aus Potsdam
am 03.03.2021 09:03
Hallo GKone76,
der Rückwegstörer hat keinen Einfluss auf Deine Signalwerte. Der Auftrag dazu wurde heute Morgen geschlossen, wie sieht Dein Upload aktuell aus?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.03.2021 09:46
Hallo Claudia,
DL: 500 MBit/s
UL: 5 MBit/s
Ping: 39ms
Unter Störungstickets steht jetzt, dass das erste Ticket geschlossen wurde und dass ein neues Ticket eröffnet wurde, welches an einen externen Dienstleister geht. Was passiert nun? Ich habe nichts veranlasst.
VG aus Potsdam
am 04.03.2021 12:09
Hallo GKone76,
die Techniker haben die Signalwerte wieder einpegeln können, jedoch ist derzeit wieder ein Störsignal aktiv. Die Kollegen haben dies schon an die entsprechende Abteilung gemeldet, damit eine Eingrenzung vorgenommen werden kann.
Viele Grüße, Martin
am 04.03.2021 13:17
Hallo Martin,
ja, der Techniker war gestern am Nachmittag bei uns und hat an unserer Dose in der Wohnung ein Teil getauscht. Er hat mir erklärt, dass die Modulation in Senderichtung eigentlich immer bei 64QAM stehen soll, dies ist aber nicht bzw. nicht immer der Fall, oft steht auch bei mehreren der 4 Kanäle 16 oder 32 ..
Hoffentlich wird der Fehler gefunden!
Danke & VG aus Postdam