abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000: seit 4 Tagen dauerhaft niedriger DL und extrem niedriger UL
GKone76
Digitalisierer
Digitalisierer
 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg, Potsdam
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Seit ca. 21.2. sind die DL-Raten rapide gesunken, teils nur noch 150 MBit, die UL-Raten sind sogar extrem gesunken, nur noch 1-5 MBit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN direkt mit der FritzBox
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? EDGE
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 21.2. ganztags und auch abendsVdf Speedtest 2021-02-24.jpgFritzbox 6591 Kabel Information 2021-02-24.jpg 
16 Antworten 16
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GKone76,

 

Deine Daten liegen uns noch von einem früheren Thread vor. Aktuell ist ein Rückwegstörer aktiv, ich habe dazu eine Störungsmeldung für Dich erstellt. Dazu sind einige Downstreampegel nicht in Ordnung, das zweite Modem in Deinem Gebäude hat da kein Problem. Bitte tausche hier als erstes mal das Koaxialkabel aus.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Danke für Deine Antwort.

D.h. ich muss mir irgendwo ein anderes Koaxialkabel besorgen?

 

VG,

Gernot

Hallo Claudia,

ich habe gelesen, dass man kein eigenes Kabel verwenden soll/darf.

Wie sieht es dann mit dem Vorschlag aus, das Kabel zu tauschen?

 

VG aus Potsdam

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @GKone76,

 

solang das Kabel die entsprechenden Spezifikationen hat, und auch keine Beschädigungen hat, kannst Du auch "Dein" Kabel nehmen 😉 Hast Du denn noch eins da, oder sollen wir es austauschen?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

habe kein anderes Kabel da.

Liegt es aber nicht eher an der Störung und nicht am Kabel?

Das Ticket, was ihr für mich aufgemacht habt, hat immer noch den gleichen Status - wie sieht es damit aus?

 

VG aus Potsdam

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GKone76,

 

der Rückwegstörer hat keinen Einfluss auf Deine Signalwerte. Der Auftrag dazu wurde heute Morgen geschlossen, wie sieht Dein Upload aktuell aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

DL: 500 MBit/s

UL: 5 MBit/s

Ping: 39ms

 

Unter Störungstickets steht jetzt, dass das erste Ticket geschlossen wurde und dass ein neues Ticket eröffnet wurde, welches an einen externen Dienstleister geht. Was passiert nun? Ich habe nichts veranlasst.

 

VG aus Potsdam

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo GKone76,

 

die Techniker haben die Signalwerte wieder einpegeln können, jedoch ist derzeit wieder ein Störsignal aktiv. Die Kollegen haben dies schon an die entsprechende Abteilung gemeldet, damit eine Eingrenzung vorgenommen werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ja, der Techniker war gestern am Nachmittag bei uns und hat an unserer Dose in der Wohnung ein Teil getauscht. Er hat mir erklärt, dass die Modulation in Senderichtung eigentlich immer bei 64QAM stehen soll, dies ist aber nicht bzw. nicht immer der Fall, oft steht auch bei mehreren der 4 Kanäle 16 oder 32 ..

 

Hoffentlich wird der Fehler gefunden!

 

Danke & VG aus Postdam