abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 sehr langsam seit gestern
maniac87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern ist meine Internetgeschwindigkeit extrem schlecht, egal zu welcher Uhrzeit. Hier mal eine aktuelle Messung über den Vodafone Speedtest:

 

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 17.22.40.png

Hier eine Messung mit speedtest.net:

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 17.25.07.png

 

Ist eine Störung bekannt? Könnte sich mal jemand meinen Anschluss genauer ansehen? Sonst habe ich locker zwischen 600-1000 Mbit im Download und 30-50 Mbit im Upload.

 

53 Antworten 53

Hallo Claudia,

 

das neue Ticket wurde gestern geschlossen.

Morgens ist es nun auch wesentlich besser.

 

Hier ein Beispiel von heute gegen 9:00 Uhr:

 

Bildschirmfoto 2020-11-05 um 08.59.49.png

 

Im Laufe des Tages wird es dann jedoch immer langsamer. So ist es aktuell:

 

Bildschirmfoto 2020-11-05 um 19.54.44.png

 

Ich bleibe weiterhin dabei, dass ich gerne wieder eine Gutschrift auf der nächsten Rechnung hätte.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maniac87,

 

die Entstörung geht mit dem Ticket ***603/20 weiter. Wenn der Upload dann endlich auch am Abend gut aussieht, schauen wir gern nach einer Gutschrift.

 

Chris, erstelle bitte einen eigenen Thread für Dein Anliegen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aktuell wieder richtig schlimm und unbenutzbar...

 

Bildschirmfoto 2020-11-08 um 19.41.04.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maniac87,

 

die Störungsmeldung ist weiterhin in Arbeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

die Geschwindigkeit liegt nun schon seit Wochen massiv unter dem was ich gebucht habe.

Ich erwarte eine Gutschrift für diesen Monat und für jeden weiteren Monat, den das Problem noch besteht.

 

Viele Grüße,

Sven

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maniac87,

 

da noch kein Lösungstermin bekannt ist, kann ich Dir zunächst nur eine Gutschrift für Oktober, November und Dezember eintragen. Einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Claudia,

 

ja passt. Vielen Dank!

 

Viele Grüße,

Sven

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maniac87,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt, sie wird dann ab Dezember verrechnet. Melde Dich dann bitte im Januar wieder, sofern es noch Probleme gibt, damit wir nochmal in den Auftrag schauen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

die Gutschrift wurde für Dezember korrekt verrechnet. Das dadurch entstandene Guthaben wurde aber jetzt für Januar nicht berücksichtigt.

 

kannst du das bitte mal überprüfen?

 

Viele Grüße,

Sven

 

 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maniac87,

 

ich melde mich hier, um die Frage zu Deiner Rechnung bzw. der Guthabenverrechnung zu klären.

 

Ein Guthaben wird grundsätzlich mit allen Rechnungen des Kundenkontos verrechnet. In Deinem Fall auch der Rechnung für TV. Im Dezember haben wir keine Abbuchung vorgenommen. Da das Guthaben auch dadurch noch nicht zur Gänze aufgebraucht war, wurde mit der aktuellen Rechnung für Internet & Phone die letzten ca. 10,- € verrechnet.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!