abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 sehr langsam seit gestern
maniac87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit gestern ist meine Internetgeschwindigkeit extrem schlecht, egal zu welcher Uhrzeit. Hier mal eine aktuelle Messung über den Vodafone Speedtest:

 

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 17.22.40.png

Hier eine Messung mit speedtest.net:

Bildschirmfoto 2020-04-03 um 17.25.07.png

 

Ist eine Störung bekannt? Könnte sich mal jemand meinen Anschluss genauer ansehen? Sonst habe ich locker zwischen 600-1000 Mbit im Download und 30-50 Mbit im Upload.

 

53 Antworten 53
maniac87
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei ein PDF mit dem Status vom Modem.

Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Komme aus Berlin.

bin auch in Berlin

Kann sich das bitte mal jemand ansehen? Es ist leider immer noch so schlecht...

Wird nicht besser... 😞

 

Bildschirmfoto 2020-04-07 um 20.46.05.png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maniac87,

 

schaut das den ganzen Tag über so aus? Die Signalwerte sehen soweit gut aus. Nur die Modulation im Upstream könnte besser sein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ja, es ist leider den ganzen Tag über sehr schlecht.

Habe heute schon zwei Messungen gemacht.

10:18

Bildschirmfoto 2020-04-08 um 10.18.28.png

 

13:25

Bildschirmfoto 2020-04-08 um 13.25.34.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo maniac87,

 

wie sah es in den letzten Tagen aus, hat sich etwas an der Bandbreite verändert? Ist in Deinem Heimnetz ein neues Gerät hinzugekommen oder könnte etwas anderes die Leitung ausreizen? Führst Du die Tests über LAN durch, während alle anderen Programme ausgeschaltet sind?

 

Viele Grüße,

Claudia

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

es ist aktuell ein bisschen besser geworden:

Bildschirmfoto 2020-04-14 um 13.43.53.png

 

Aber vor allem der Download ist immer noch sehr langsam. Vorher hatte ich locker 600-1000 MBit je nach Uhrzeit. Es ist kein neues Gerät hinzugekommen. Und ja, mit LAN gemessen.