TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 17:28
Seit gestern ist meine Internetgeschwindigkeit extrem schlecht, egal zu welcher Uhrzeit. Hier mal eine aktuelle Messung über den Vodafone Speedtest:
Hier eine Messung mit speedtest.net:
Ist eine Störung bekannt? Könnte sich mal jemand meinen Anschluss genauer ansehen? Sonst habe ich locker zwischen 600-1000 Mbit im Download und 30-50 Mbit im Upload.
am 03.04.2020 17:56
am 03.04.2020 18:01
Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Komme aus Berlin.
am 03.04.2020 18:02
bin auch in Berlin
am 05.04.2020 15:01
Kann sich das bitte mal jemand ansehen? Es ist leider immer noch so schlecht...
am 07.04.2020 20:48
Wird nicht besser... 😞
am 08.04.2020 10:06
Hi maniac87,
schaut das den ganzen Tag über so aus? Die Signalwerte sehen soweit gut aus. Nur die Modulation im Upstream könnte besser sein.
Viele Grüße
Marco
am 08.04.2020 13:29
Hi Marco,
erstmal vielen Dank für deine Antwort!
Ja, es ist leider den ganzen Tag über sehr schlecht.
Habe heute schon zwei Messungen gemacht.
10:18
13:25
am 14.04.2020 07:05
Hallo maniac87,
wie sah es in den letzten Tagen aus, hat sich etwas an der Bandbreite verändert? Ist in Deinem Heimnetz ein neues Gerät hinzugekommen oder könnte etwas anderes die Leitung ausreizen? Führst Du die Tests über LAN durch, während alle anderen Programme ausgeschaltet sind?
Viele Grüße,
Claudia
am 14.04.2020 13:46
Hallo Claudia,
es ist aktuell ein bisschen besser geworden:
Aber vor allem der Download ist immer noch sehr langsam. Vorher hatte ich locker 600-1000 MBit je nach Uhrzeit. Es ist kein neues Gerät hinzugekommen. Und ja, mit LAN gemessen.