abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 sehr langsam, schwankende Geschwindigkeiten
StarAce76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

nachdem ich gestern Abend die Vodafone Station installiert hatte, lieferten die ersten Speedtests über vodafone.de ganz brauchbare Ergebnisse. Heute morgen dagegen teilweise nur um die 300-400 MBit :(.

 

Hier die genauen Daten:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download stark schwankend und sehr langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Modem -> GBit-Switch -> PC
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Pro 64
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Beginn am 23.09.morgens
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bislang noch nicht an die Hotline gemeldet.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Rheinland-Pfalz

Die Screenshots:

grafik.png

 

grafik.png

grafik.pnggrafik.png

Gruß,

StarAce

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi StarAce76,

 

ich hab mir die Leitung angeschaut. 😉 Die Signale passen und mit einem Switch sollte es keine Probleme geben. Das wäre mit einem Router anderes.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo StarAce76,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni_GK, PN ist raus 🙂

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo StarAce76,

 

laut der Speedtest Historie kamen noch ein paar Tests mit guten Werten dazu. Läuft alles wieder?

Schau auch, wenn Du ein zusätzliches Gerät nimmst, dass Du eventuell den Bridge-Mode verwendest.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
StarAce76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

aktuell stimmen die Werte, ich werde demnächst nochmal morgens messen. Hinter der Vodafone-Station hängt ein Switch, an den die Geräte angeschlpssen sind; Bridge-Modus dürfte da nicht sinnvoll sein, oder?

 

Wäre aber vielleicht gut, wenn MoniGK sich trotzdem mal die Leitung anschaut 😄

 

Gruß,

StarAce76

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi StarAce76,

 

ich hab mir die Leitung angeschaut. 😉 Die Signale passen und mit einem Switch sollte es keine Probleme geben. Das wäre mit einem Router anderes.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!