abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 langsamer als 200er-Leitung zuvor
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Bin mir sicher, dass ich vor Kurzem hier schon einmal gepostet habe, finde den Beitrag aber nicht mehr, wollte auf jeden Fall nicht doppelt Posten...

 

Seit der Umstellung auf CableMax 1000 ist meine Leitung schlechter als vorher:

Bekomme im Schnitt zwischen 120-160Mbit/s im Downlink. Uplink ist gut, da gehen die 50Mbit/s raus.

 

Habe es mit meiner eignen FB6591 als auch mit dem Mietgerät probiert: An der Hardware bei mir daheim scheint es nicht zu liegen. Die Messung habe ich direkt am LAN-Port an der FB durchgeführt.

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Danke & viele Grüße

Max

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe es über einen Linux-Rechner per CLI getestet. Werte scheinen nun zu passen.

Schließe hiermit.

 

Viele Grrüße

Max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
utkkghg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stimmen deine eigenen Einstellungen?

In der FB Power Mode !
Stimmen die Verbindungseinstellungen FB
Ethernet richtig eingestellt Win 1.0 GB/s ?

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi utkkghg,

Danke für den Tipp, daran habe ich auch schon einmal gedacht. Die Einstellung zum Powermode finde ich aber nicht mehr bei der FB6591, gibt es die dort überhaupt noch? Habe FW 07.13.

 

Das Netzwerk ist auf 1 GBit/s, zumindest kann ich zwischen meinen Rechner mit voller Geschwindigkeit Daten transferieren.

 

Nachtrag: GBit scheint aktiv zu sein, siehe Screenshot...

maxkr
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Habe es über einen Linux-Rechner per CLI getestet. Werte scheinen nun zu passen.

Schließe hiermit.

 

Viele Grrüße

Max

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @maxkr,

 

danke für das Update, schön das die Bandbreite nun doch anliegt. Hier kommt ein Haken an das Thema.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!