TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2021 17:53
Fortführend die Probleme aus https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/CableMax-1000-Wieder-h%C3%A4ufiger-R...
ist mir die Sendrichtung heute bereits 7mal zusammengebrochen.
Internetnutzung ist mit zunehmender Häufigkeit plötzlich nicht möglich, fängt sich auch nicht wieder. Reboot FritzBox 6591 stellt Connectivity dann sofort wieder her. Während nach Ausfall z.B. Webseitenaufruf nicht mehr geht, gehen Netflix (Amazon FireTV im Wohnzimmer) oder eingehender Video-/Audiostream von MS Teams zunächst noch (aber nicht der Upstream, Gesprächspartner weist mich darauf hin, dass ich eingefroren bin).
-----
07.12.
-------
08.01.
19.01.
25.01.
-------
05.02.
13.02.
-----
03.03. 7mal Probleme bis jetzt (13:43,15:42,16:00,16:47,17:05,17:15,17:44)
Hier die Kanaldaten aus der Fritzbox nach dem letzten Zusammenbruch, aber *vor* dem Reboot:
am 04.03.2021 11:43
Geht heute schon wieder los ...
Ausfall/Paketverluste Upstream:
4.3. (11:32 Uhr)
am 04.03.2021 16:05
Hey,
die Upstreams sind soweit sauber. Ich habe mal die Box aus dem Netz geworfen und sich neu einwählen lassen. Hat´s was gebracht?
VG Wallace
am 04.03.2021 16:54
Hatte weitere Fehler um ca. 15:57 (Upstream defekt) und ca. 16:05 (das war vermutlich der "Rauswurf"), danach nicht mehr.
Außerdem hat sich nach dem Rauswurf Fritz!OS von 7.13 auf 7.21 aktualisiert (insofern danke für den "Rauswurf"!)
Ich beobachte weiter ... Fritz!OS 7.21 soll ja angeblich auch einen Bugfix zur Paketbeschleunigung haben ...
am 04.03.2021 17:24
Läuft aktuell alles noch, aber da Fritz!OS 7.21 nun Fehleranzahlen anzeigt - was sind denn normale/übliche Raten für korrigierbare/nicht korrigierbare Fehler?
am 05.03.2021 14:51
Hey,
auf dem OFDM Channel gibt´s ein paar Fehler. Wenn erneut Probleme auftreten sollten, würde ich wegen diesen Fehlern einen Techniker vor Ort schicken.
VG Wallace
am 17.03.2021 06:44
Bisher toi-toi-toi keine weiteren Ausfälle der oben beschriebenen Art (Upstream hakt, Fritzbox muss manuell neu gestartet werden).
Stattdessen am 12.3. 2x und am 14.3. 1x von der Fritzbox selbst-initiierte Reboots.
Fehlerwerte nach 64h Betriebsdauer seit dem letzten Reboot aktuell wie folgt:
am 22.03.2021 14:03
Hallo cafu2666,
wie sah es in den letzten Tagen aus? Wenn es nochmal zu Reboots kam, schreibe bitte die konkreten Zeiten auf.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.03.2021 19:14
Hallo Claudia,
da hatte ich mich am 17.03. zu früh gefreut, schon am selben Tag wieder ein Ausfall (durch FritzBox-Reboot zu beheben):
17.03. ca. 9:41 Uhr
Seitdem toi-toi-toi wieder stabil gewesen.
Grüße,
cafu2666
am 25.03.2021 09:52
Hey,
es gibt noch immer zu viele Fehler auf dem OFDM Channel. Das Angebot mit dem Technikereinsatz steht noch.
VG Wallace