Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

CableMax 1000 - Uploadgeschwindigkeit gering

DocAri
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe kürzlich zum Tarif CableMax 1000 gewechselt, vorrangig aufgrund der Uploadgeschwindigkeit von 50Mbit/s. Die Downloadgeschwindigkeit passt eigentlich, aber leider bekomme ich von der Uploadgeschwindigkeit nur maximal die Hälfte (auch per LAN), also ca. 25 Mbit/s, in seltenen Fällen bis 28 Mbit/s. Ich habe bisher noch nicht einmal, egal zu welcher Uhrzeit, eine Uploadgeschwindigkeit von ca. 50Mbit/s bekommen. Ich bin enttäuscht, da ich eigentlich vorallem wegen der Uploadgeschwindigkeit gewechselt habe. Im Anhang füge ich mal meine Pegelwerte ein, wo ich auf dem ersten Blick gemerkt habe, dass bei den Upstream-Kanälen der 4. außerhalb des Toleranzbereichs liegt. Ich weiß nicht, ob das vielleicht eine Ursache für den geringen Upload sein kann.

 

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
Kurtler
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
DocAri
Netzwerkforscher

Was heißt das konkret für mich jetzt ? Wenn ich nicht meine volle Uploadgeschwindigkeit bekomme, möchte ich bitte wenigstens eine Entschädigung.

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @DocAri ,

 

was mich wundert ist das du bei der Modulation von 4x Qpsk, überhaupt noch einen Upload hast, hast den schon eine Störung von dir gemeldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
DocAri
Netzwerkforscher

Hallo Methusalem1,

ok. Ich kenne mich damit leider nicht so sehr aus, aber das klingt ja schon mal gar nicht gut. Kann man da irgendwas dagegen machen ? Nein, eine Störung habe ich noch nicht gemeldet, aber mache ich jetzt einmal.

Freundliche Grüße,

DocAri

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

@DocAri ,

 

 selbst hast du hier keine Möglichkeit etwas zu tun, du kannst nur eine Störung über die Technische Hotline (0800 5266625) zu melden oder du wartest hier bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
DocAri
Netzwerkforscher

Leider bin ich über die technische Hotline nicht weiter gekommen. Ich hoffe, dass sich ein Mod meldet, weil offensichtlich stimmt etwas mit den Upstream-Kanälen nicht.

Mehr anzeigen
DocAri
Netzwerkforscher

Kann mir denn niemand helfen ?   

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo DocAri,

 

leider dauert es aktuell etwas.

 

Schick mir bitte einmal Deinen Namen, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und das Geburtsdatum per PN. 

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
DocAri
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

ich habe eben eine PN mit meinen Daten gesendet.

Freundliche Grüße,

DocAri

Mehr anzeigen